1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

TV 08 Sinzig: Bei der Nikolausfeier die "Kindertollis" gekrönt

TV 08 Sinzig : Bei der Nikolausfeier die "Kindertollis" gekrönt

Seine Nikolausfeier nutzte der größte Sinziger Sportverein, der TV 08, um sein Kinderprinzenpaar vorzustellen. Seit 1960 hat dies in Sinzig mit kurzen Unterbrechungen Tradition.

Der Vorsitzenden Waltraud Thormann war es eine Freude, den 300 Besuchern Luis I. Baptista Thomé und Charlotta I. Adams vorzustellen. Bei einem bunten Programm, in dem die einzelnen Gruppen des TV einen Einblick in ihren Trainingsbetrieb gaben, nahmen die Gäste die geschlagene Brücke von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit zu jeckem Treiben mit Begeisterung auf.

"Natürlich wollen wir auf der einen Seite unser Prinzenpaar vorstellen, auf der anderen aber mit der großen Nikolausfeier auch intern und extern Werbung für unseren Verein machen", so Thormann. Fast 600 Mitglieder der über 900 im TV 08 organisierten Sportler zählen zum Jugendbereich. Auch die Musik in der Rhein-Ahr-Sporthalle A passte: "Hurra, es hat geschneit" ertönte mehrfach und beschrieb dabei die winterlichen Verhältnisse außerhalb der Halle bestens.