1. Incoming

Das Gelsdorfer Männerballett feiert Geburtstag: "Ein bunt zusammengewürfelter Haufen"

Das Gelsdorfer Männerballett feiert Geburtstag : "Ein bunt zusammengewürfelter Haufen"

Das Gelsdorfer Männerballett sieht sich selbst zwar scherzhaft nur als "bunt zusammengewürfelter Haufen von Männern aller Altersklassen, die sich im Karneval gerne für andere Leute auf der Bühne blamieren", doch bisher ist es den 15 Aktiven stets gelungen, ihr Publikum dabei zur Höchststimmung zu bringen.

"Bei uns steht eben der Spaß im Vordergrund - auch wenn unsere Trainerinnen manchmal an uns verzweifeln", gibt Gründungsmitglied und Sprecher Hanno Weltjen gerne zu.

Doch die Trainerinnen Barbara Virnich, Simone Schlich und die für ein Jahr pausierende Steffi Dräther nehmen es mit Humor und können auch schon mal ganz schön streng sein.

Jetzt hatten die in vielen Wettbewerben erfolgreichen Tänzer jedoch richtig Grund zum Feiern, denn das Gelsdorfer Männerballett besteht nunmehr seit 30 Jahren. In der Mehrzweckhalle wurde am Tulpensonntag dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Dabei traten die Roten Funken aus Gelsdorf ebenso auf wie das Männerballett aus Ahrweiler und die Bachemer Merle.

Die Möhnen aus Gelsdorf hatten ebenfalls unter der Leitung von Daniela Wolff und Daniela Micheloni eine Auftritt vorbereitet, und natürlich durften die Gastgeber selbst nicht fehlen, sie bildeten den krönenden Abschluss des Programms mit ihren "Leinen los!"-Piraten-Spaß.

Durch das Programm führten Frank Dräther und Jürgen Schulte. Von Letzterem musste das Männerballett allerdings an diesem Abend auch Abschied nehmen, denn er hört ebenso auf wie Trainerin Simone Schlich. Sie gibt ihr Amt an Nadine Schülter weiter.