Facebook retweet in Google Bookmarks speichern Versenden Drucken  

Buntes Programm im Hotel Weinstock

Husarencorps Grün-Weiss Linz feiern Sessionseröffnung

LINZ.  Die Grün-Weissen Husaren aus Linz haben gemeinsam mit über 150 Aktiven, Inaktiven und Gästen im Saal des Hotels Weinstock ihre diesjährige Sessionseröffnung gefeiert. Zu Gast war auch das amtierende Linzer Dreigestirn, angeführt von einem "lettischen Clochard-Orchester".
v.l.n.r. 1. Vorsitzender Frank Reufels, Patty Fink, Willy Schultz, Andreas Kamp, Gerd Hoppen, Wilfried Schuht, Toni Derek, Hermann Schumacher
							Foto: Husaren-Corps Grün-Weiss Linz

v.l.n.r. 1. Vorsitzender Frank Reufels, Patty Fink, Willy Schultz, Andreas Kamp, Gerd Hoppen, Wilfried Schuht, Toni Derek, Hermann Schumacher

Foto: Husaren-Corps Grün-Weiss Linz

Unter demJubel der im Saal anwesenden Karnevalisten betraten Kurfürst Prinz Kerky I. und seine Adjutanten Michael und Paul die Bühne und begrüßten die Menge, die umgehend das aktuelle Prinzenlied einforderte. Diesem Ruf kam das Dreigestirn nach und ließ den Saal hüpfen.

Nachdem der Prinz und seine Adjutanten ein Quiz mit Bravour meisterten verabschiedeten sie sich gemeinsam mit dem lettischen Ensemble wieder von der Bühne und es wurde etwas ruhiger.

Der bekannte "Kölsche Schutzmann" alias Jupp Menth begeisterte nun das Linzer Publikum mit seinem Vortrag über Recht und Unrecht sowie kurioses über "Schäritti".

Im Anschluss daran lieferte auch die Männertanzgruppe des Husarencorps einen einwandfreien Aufrtitt auf das Parkett und der Musikzug präsentierte seine neuen Stücke. Zudem wurden sechs besonders langjährige Mitglieder des Husarencorps mit Urkunden und der silbernen Ehren-Nadel des Vereins geehrt.

Ehe das offizielle Programm beendet war und Kommandant Nihat Kökce, der erste Vorsitzender Frank Reufels und Adjutant Hupi Kirschbaum den Gästen für den Abend dankten, betrat Björn Heuser die Bühne und gab kölsche Lieder zum Besten.

Karte Narren-News aus dem Bonner Zentrum Narren-News aus Bad Godesberg Narren-News aus Beuel Narren-News vom Hardtberg Narren-News von der Sieg Narren-News aus dem Vorgebirge Narren-News Bad Honnef, nördl. Kreis Neuwied Narren-News von der Ahr Narren-News aus Königswinter
tollitaeten

Anzeige

Wetterclons