1. Narren-News
  2. Beuel

Zug in Holzlar: 21 Gruppen machten die Straßen unsicher

Zug in Holzlar : 21 Gruppen machten die Straßen unsicher

Als "Freundeskreis Verrückte Zehn" waren sie angetreten, aber eigentlich waren die Gestalten aus dem Märchenwald schon einer mehr. Da wird sich die vor drei Jahren gegründete Privatinitiative wohl bald umbenennen müssen. Sie gehören zu den 21 Gruppen, die am Samstag in Holzlar die Straßen unsicher machten.

Wie gut, dass auch eine "Leibgarde" mitfuhr: Die SPD zeigte sich kämpferisch mit SEK- und SWAT-Outfits und einem Ulrich Kelber in ungewohnter Farbgebung: Seinem Sohn zuliebe ging er als Batman mit, und der ist ja bekanntlich vorwiegend schwarz - da blieb auch kein Platz für eine rote Krawatte.

[kein Linktext vorhanden]Die CDU versuchte als Herzen, mit Kamelle die Holzlarer Jecken zu erobern. Das Kinderprinzenpaar Janosch I. und Nermine I. ließen Ritter, Hippies und himmlische Gestalten aus der katholischen Jugend von Christ König und eine bunte Schar von der Jugendfarm an sich vorbeiziehen, außerdem das Damenkomitee Laach Duwe vom Berg als Figuren aus dem Musical "Starlight Express" und viele andere.