1. Narren-News
  2. Beuel

Weibersitzung des Damenkomitees St. Paulus: Schlagerköniginnen heizen kräftig ein

Weibersitzung des Damenkomitees St. Paulus : Schlagerköniginnen heizen kräftig ein

Zwei Schlagerköniginnen brachten die Stimmung auf der Weibersitzung des Damenkomitees St. Paulus auf den Höhepunkt: Andrea Berg und Helene Fischer lieferten sich mit ihren größten Hits einen Wettkampf um den Schlager-Thron, und 150 jecke Wiever sangen am Sonntagnachmittag im restlos ausverkauften Pfarrsaal St. Josef mit.

Fischer und Berg wurden grandios imitiert, denn das Programm ihrer Weibersitzung bestreiten die Mitglieder des Damenkomitees überwiegend selbst. Jedenfalls ernteten die beiden Sängerinnen jede Menge Applaus. Doch wer ist denn nun die unangefochtene Schlagerkönigin? Aus dem Wettstreit drohte eine Streit zu werden, bis Guildo Horn, in dessen Rolle ebenfalls ein Mitglied des Damenkomitees geschlüpft war, schlichtete und verkündete, dass er alle beide wahnsinnig lieb habe.

Die jecken Mädels vom Damenkomitee St. Paulus hatten sich viele weitere Sketche ausgedacht, mit denen sie die Lachmuskeln ihrer Besucher strapazierten. Auch mit selbst einstudierten Showtänzen begeisterten sie ihr Publikum. Darüber hinaus konnte Sitzungspräsidentin Christiane Statz als Gäste die Stadtsoldatenkinder, Claudia Stolte-Herdler als Oma Finchen aus Unkel, die Nachwuchscoverband Spökes und das Männerballett Bochemer Prümmchen aus Köln begrüßen. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern: Heidi Schwanenberg, Dagmar Bärhausen, Sandra Emons und Elke Göb wurden als Novizinnen im Stil von Sister Act aufgenommen. Damit besteht das Damenkomitee jetzt aus 15 Mitgliedern.