1. Narren-News
  2. Beuel

Seniorensitzung der KG Kaasseler Jonge: Senioren feiern ausgelassen mit Tollitäten

Seniorensitzung der KG Kaasseler Jonge : Senioren feiern ausgelassen mit Tollitäten

Über den Besuch vieler junger Narren freuten sich die Bewohner des Seniorenzentrums Theresienau: Die KG Kaasseler Jonge Grün-Weiß hatte zur Seniorensitzung geladen und ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem der Nachwuchs im Mittelpunkt stand.

Neben dem Kinderprinzenpaar der Kaasseler Jonge und den Ennertfunken schauten auch das Kindertanzcorps Buchholz und die Kleinen Nixen, das Kindertanzcorps des Damenkomitees Nixen vom Märchensee, vorbei.

Die rund 100 Senioren freuten sich auch über den Auftritt der "Großen Nixen" sowie die "Rahmkamellche" und eine Rede von Nadine Rosbach, die als "Ein Strohwitwer" in der Bütt stand.

Anita und Reinold Remberg verfolgten das närrische Programm mit großer Freude, denn sie sind dem Karneval seit jeher sehr verbunden: "Wir sind früher regelmäßig zu Sitzungen gegangen", berichten die beiden und haben in dieser Session besonderen Grund zur Freude: "Unsere neunjährige Enkelin Tamina ist Kinderprinzessin." Ebenso wie die Rembergs sind viele Besucher, die nicht im Seniorenzentrum leben, zu der Sitzung gekommen: "Wir verstehen uns als Haus für alle Senioren, die hier in der Umgebung wohnen", sagt Einrichtungsleiter Michael Thelen. Rund 40 der 100 Besucher seien Gäste aus dem Ort. "Uns ist es wichtig, im Quartier vertreten zu sein", so Thelen. Auch der KG Kaasseler Jonge liegt die Sitzung sehr am Herzen: "Die Sitzung ist im Brauchtum fest verankert. Wir möchten den Senioren Spaß bereiten", sagt Schriftführer Heinz Groll.

Seit ihrer Vereinsgründung vor genau 50 Jahren veranstalten die Kaasseler Jonge eine Seniorensitzung, bis 2008 fand diese noch in der Jupp-Gassen-Halle statt, seit 2009 wird im Seniorenzentrum Theresienau gefeiert.