1. Narren-News
  2. Bonn

Rosenmontasgzug in Bonn: Für Bernd Stelter war es eine Premiere

Rosenmontasgzug in Bonn : Für Bernd Stelter war es eine Premiere

Auf den Bühnen der großen Sitzungen ist er zu Hause, auf einem Wagen beim Rosenmontagszug hatte er am Montag Premiere: Karnevalsstar und TV-Moderator Bernd Stelter fuhr bei den Goldenen Löwen mit. Er spricht über seine neue Aufgabe als Kamellewerfer.

Haben Sie Ihre Gitarre dabei?
Bernd Stelter: Bei den Temperaturen kann man alles machen, nur nicht Gitarre spielen.

Was ist auf einem Wagen anders als auf der Bühne?
Stelter: Das kann man nicht vergleichen. In einer Fußgruppe habe ich mich schon mal regelrecht in einen Rausch geworfen. Ich hoffe, die Kamelle reichen. Aber das sieht hier ziemlich gut aus.

Warum ist der bönnsche Fastelovend so toll?
Stelter: Es ist alles ein bisschen kleiner hier. Das ist charmant.

Und jetzt? Sind Sie geschafft?
Stelter: Ich weiß, dass manche weinen, wenn Aschermittwoch ist. Ich nicht.