1. Narren-News
  2. Bonn

Rede des Pastors ist der Publikumsmagnet

Rede des Pastors ist der Publikumsmagnet

Karnevalssitzung der Frauengemeinschaft Buschdorf

Buschdorf. (ron) "Bunt und handgestrickt" war das Programm der Karnevalssitzung der Katholischen Frauengemeinschaft Buschdorf. Bereits zum 22. Mal kamen die Jecken im Pfarrheim St. Aegidius zusammen, um die Auftritte des Pastors Alfred Hausen, der Strickmäuse, der Buschdorfer Senioren- Combo, des Katholischen Kindergartens und vielen anderen zu erleben.

Neben dem Prinzenpaar Ralf I. und Miriam I. kam auch das Buschdorfer Prinzenpaar Luigi I. und Doreen I. 80 ehrenamtliche Helfer hatten dafür gesorgt, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und alle 140 Gäste im Saal begeistert feiern konnten.

Das Engagement ausschließlich Freiwilliger sei das charakteristische und einzigartige ihrer Veranstaltung, so Bärbel Reindl vom Organisationskomitee. Gisela Vahrenholz hatte mit ihrer Gruppe Plätze ganz vorne an der Bühne bekommen.

Sie besuche nun schon im zehnten Jahr die Sitzung in Buschdorf. Aus Hersel gekommen war Marianne Marx: "Die Auftritte sind so originell und alles ist selbst ausgedacht, es werden keine Künstler eingekauft - das gefällt mir", schwärmte sie.

Besucher Kurt Balzuan mag die gelungene Mischung und freute sich besonders auf den Auftritt des Pastors. "Der hält so humorvolle Reden", sagte er.