1. Narren-News
  2. Bonn

Strippenzieher ohne Chance

Strippenzieher ohne Chance

Buschdorfer Tollitäten erstürmten ihre Hofburg. Fußballer wissen, wie man eine stabile Verteidigungsmauer bildet. Deshalb waren die Jungs vom SV Buschdorf in der Kneipe Alt Buschdorf genau richtig, um dem Ansturm der Tollitäten und des Karnevalsausschusses auf ihre Hofburg Paroli zu bieten.

Buschdorf. (kpo) Fußballer wissen, wie man eine stabile Verteidigungsmauer bildet. Deshalb waren die Jungs vom SV Buschdorf am Mittwochabend in der Kneipe Alt Buschdorf genau richtig, um dem Ansturm der Buschdorfer Tollitäten und des Karnevalsausschusses auf ihre Hofburg Paroli zu bieten.

Das Gerangel war bemerkenswert, der Übermacht aus Jecken und dem Musikzug Bergklänge Heisterbacherrott, der Prinz Dirk I. (Beckmann) und Prinzessin Julia I. (Wolski) beim Fackelzug durch die Straßen begleitete, konnten die Sportler aber nicht lange standhalten.

Zuvor mussten sich die Tollitäten wie schon im letzten Jahr durch ein Netz aus Fäden kämpfen, das Wirtin Regina Kaschke am Seiteneingang aufgehängt hatte. Schließlich kam jemand mit einem Messer und schnitt die Strippen radikal durch.

Die Tollitäten verlangten nachher von der Wirtin, dass in ihrer Hofburg immer kühles Bier und Sekt bereit stehen sowie der Kühlschrank immer voll ist. Der Karnevalsausschuss belohnte die Fußballer für ihre Verteidigungsarbeit: Der Verein, der durch Brandstiftung sein Vereinsheim verloren hat, erhielt eine Spende von 300 Euro von den Karnevalisten.