1. Narren-News
  2. Bonn

Proklamation: Patrizia I. ist Kessenixe 2016

Proklamation : Patrizia I. ist Kessenixe 2016

Patrizia I. wurde vom Kessenicher Pastor Jacek proklamiert.

Aufgeregt war sie, die designierte Kessenixe Patrizia I. Souverän meisterte sie dann ihren Auftritt und überzeugte mit ihrer frei vorgetragenen Antrittsrede sogleich das Publikum.Zuvor wurde sie vom Kessenicher Pastor Pater Jacek proklamiert.

Dieser fand wieder einmal die richtigen Worte und brachte mit seiner Laudatio das Publikum mehrfach zum Lachen. Dabei ging er auf den beruflichen Werdegang der Kessenixe als zahnmedizinische Assistentin sowie ihr derzeitiges Studium zur Gesundheitsmanagerin ein und zeigte allen das Handwerkszeug von Patrizia, besser gesagt, das, was er sich darunter vorstellte.

So zückte Pater Jacek einen Gummihammer und einen alten Kurbelbohrer aus seiner Tasche hervor, zog einen Arztkittel und einen Mundschutz an.Kessenixe Patrizia schien derweil nichts aus der Ruhe bringen zu können. Es schien, als hätte sie ihr Leben lang nichts anders gemacht. Sie sagte, sie habe niemals damit gerechnet, einmal eine Tollität im Karneval zu werden und sei unendlich dankbar, dass ihre Schwester samt Schwager sie der KG Weiß-Blau Kessenich vorgeschlagen haben.

Patrizia fühlte sich sichtlich wohl auf der Bühne und stellte auch ihre Equipé vor. Die vier jungen Damen waren dem Anlass und dem Thema entsprechend in blaue Kleider mit weißem Fischernetz gekleidet. Schön anzuschauen, war auch die neue Jugendtanzgruppe der KG Weiß-Blau Kessenich. Diese hatte an diesem Abend ihre Premiere und tanzte sich schnell in die Herzen der Kessenicher Jecken.

Als Gäste und weitere Programmpunkte kamen viele bekannte Gesichter und Gruppen nach Kessenich in den neuen Lindenhof. So auch das designierte Bonner Prinzenpaar, sowie die frisch proklamierte Piratenprinzessin Florina I. und das Buschdorfer Prinzenpaar. Es tanzten die KG Sternschnuppen, KG Rot-Schwarz Endenich und die KG Tannebüscher Jecke. Durch den Abend führte mit Witz und Charme David . Fischer, welcher auch Vize Präsident der KG Weiß-Blau Kessenich ist.Präsidentin Sabine Henrich war nach diesem gelungenen Abend restlos glücklich und forderte alle zur anschließenden Party auf, hier bekamen die Jecken von Willi Wonder etwas auf die Ohren und begaben sich auf die Tanzfläche.