Facebook retweet in Google Bookmarks speichern Versenden Drucken  

Große Dransdorfer KG

GDKG begrüßt 100 Gäste zum ersten Oktoberfest

DRANSDORF.  Mit bayerischen Hüten, Brezeln und Oktoberfestbier hat die Große Dransdorfer KG ihr erstes Oktoberfest gefeiert. Mehr als 100 Gäste jeden Alters besuchten gut gelaunt die Gaudi in den Lambertus-Stuben.
Hüte auf und Dirndl an: Die Gäste des ersten Oktoberfests genießen den Abend in Dransdorf.
							Foto: Barbara Frommann

Hüte auf und Dirndl an: Die Gäste des ersten Oktoberfests genießen den Abend in Dransdorf.

Foto: Barbara Frommann

Die Beueler Stadtkapelle unterhielt mit zünftiger Blasmusik, spielte zum Beispiel die "Lustigen Holzhackerburn". Später ging es mit Diskomusik zum Tanzen weiter - mal bayerisch, mal nicht. Zu hören waren etwa Lieder von der Spyder Murphy Gang und der Hit des diesjährigen Münchener Wiesenfestes, "Tage wie dieser" von den Toten Hosen. Überraschungsgast "Micha aus Köln" sang dann eher rheinische Lieder.

Draußen vor den Lambertus-Stuben gab es eine Weinbude, und drinnen bestellten die Gäste Weißwurst mit verschiedenen Senfsoßen, den Brotzeit-Klassiker Obatzder, Schlachtplatte und Haxen - eben alles, was zum Oktoberfest dazugehört.

"Die Idee, ein Oktoberfest in Dransdorf zu veranstalten, entstand aus einer Bierlaune heraus an der Theke", sagte Peter Offermann von der GDKG, der mit Axel Wagner die Hauptorganisation übernommen hatte. "Wir versuchen, etwas für die Dorfgemeinschaft zu tun", fügte Wagner hinzu. Das Fest ermöglichten letztendlich die Lambertus-Stuben und der dortige Sparverein.

Dransdorfer Geschäftsleute hatten darüber hinaus Preise für die große Tombola gestiftet, darunter ein Trimm-Dich-Rad, Getränke und Delikatessen. Die Lose gab es für einen Euro.

Karte Narren-News aus dem Bonner Zentrum Narren-News aus Bad Godesberg Narren-News aus Beuel Narren-News vom Hardtberg Narren-News von der Sieg Narren-News aus dem Vorgebirge Narren-News Bad Honnef, nördl. Kreis Neuwied Narren-News von der Ahr Narren-News aus Königswinter
tollitaeten

Anzeige

Wetterclons