Karneval in Köln

Das ist das neue Kölner Karnevalsmotto

27.02.2017 KÖLN. Der Kölner Zugleiter Christoph Kuckelkorn enthüllte beim Rosenmontagszug das Motto für die kommende Karnevalsession in der Domstadt.

Dieser Karneval ist noch nicht vorbei, da steht das Kölner Sessionsmotto für 2018 schon fest: „Mer Kölsche danze us der Reih“ heißt es. Zugleiter Christoph Kuckelkorn enthüllte beim Rosenmontagszug einen Wagen, der das Motto zeigte.

Es betone zum einen die Bedeutung des Tanzes im Kölner Karneval und zum anderen die kölsche Eigenart, mal aus der Reihe zu tanzen - also im positiven Sinne eigene Wege zu gehen, teilte das Festkomitee KölnerKarneval mit. Es war das erste Mal, dass das Festkomitee das neue Motto schon am Rosenmontag bekanntgab. Dazu war eigens ein Wagen gestaltet worden, der nach dem Prinzenwagen als letzter im Zug mitfuhr. (dpa)