1. Incoming

Lustige Brüder in Hoholz: Musik und Tanz im Hort des Frohsinns

Lustige Brüder in Hoholz : Musik und Tanz im Hort des Frohsinns

Auch wenn die Karnevalsgesellschaft "Lustige Brüder" ein eigenes Vereinshaus vermisst, auf ihrer Sitzung lassen sie es trotzdem krachen.

Immer wieder konnte man bunt kostümierte Menschen aus ihren Autos durch den Regen in die Dorfkneipe rennen sehen: Der Treffpunkt Rosen in Hoholz-Gielgen verwandelte sich am Samstagabend wieder einmal in einen Hort des Frohsinns. Die Karnevalsgesellschaft "Lustige Brüder" hatte zum traditionellen Kostümfest in ihr Standquartier eingeladen und die Gäste erwartete neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm auch die Prämierung der originellsten Karnevalskostüme und natürlich viel Musik und Tanz.

"Das ist hier unser Stammlokal, hier veranstalten wir unsere ganzen Festivitäten", sagte Konstanze Axer. "Wir haben ja leider kein eigenes Vereinshaus mehr", bedauerte die Schriftführerin. Neben dem Auftaktfest im November ist das Kostümfest der wichtigste Termin im Kalender der Karnevalisten "Om Berg". Die Stimmung brodelte, als die „Harmonischen Comedians“ mit ihrem Abba-Revival die Bühne rockten: Im 70er Jahre-Outfit gaben der über zwei Meter große Stefan Roßdeutscher als Annafried und Frank Stangier, der trotz seiner Plateauschuhe nicht annähernd an ihn heranreichte, als Agneta eine mitreißende Show mit mehreren Zugaben. Der Gewinner des Kostümwettbewerbs hieß übrigens ebenfalls Stefan Roßdeutscher: Als Schneewittchen beeindruckte das Mitglied des 1. Beueler Häärekomitee zum zweiten Mal an diesem Abend in einer Frauenrolle.