1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Bäckersitzung in Ahrweiler: Backes Jonge, Brings und Botzedresser

Bäckersitzung in Ahrweiler : Backes Jonge, Brings und Botzedresser

Da kann man sich die Fahrt in den Kölner Gürzenich oder die Sartory-Säle getrost sparen: Die Karnevalsgesellschaft Backes Jonge brachte am Sonntag einmal mehr den kölsche Karneval an die Ahr.

Bei der Bäckersitzung gab sich die jecke Prominenz die Klinke in die Hand, angeführt vom „staatse Corps“ der Kölner Altstädter. Comedian Markus Krebs mit seinen Kneipenwitzen oder „Rumpelstilzchens Sohn“ Fritz Schopps, vor allem aber „Blötschkopp“ Marc Metzger strapazierten die Lachmuskeln gewaltig.

Die schrille „Stattgarde Colonia Ahoj“ und die Kölner „Rheinveilchen“ boten tänzerischen und akrobatischen Spitzensport, dazu zeigte die Tanzgarde aus Koblenz eine Showtanz-Vorstellung der Extraklasse.

Für musikalisches Lokalkolorit sorgten die Botzedresser aus dem Brohltal, ehe getreu dem Motto „das Beste zum Schluss“ nacheinander die Top-Bands Brings und „De Höhner“ das seit Wochen ausverkaufte Helmut-Gies-Bürgerzentrum in seinen Grundfesten erbeben ließen.