1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Clowns und Kätzchen feiern in Remagen

Clowns und Kätzchen feiern in Remagen

Stammtisch "11 Jecke Tön" feiert im ausverkauften Rheinhallen-Foyer ausgelassene Party

Reamgen. (sim) Kaum einer, der nicht kostümiert war, und keiner, der sich nicht schon rechtzeitig eine Eintrittskarte besorgt hatte: Die Stimmung bei der traditionellen Karnevalsparty des Remagener Stammtischs "11 Jecke Tön" hat sich offensichtlich herumgesprochen.

Bei der siebten Auflage standen Clowns und Kätzchen, Schmetterlinge, Sterntaler und Schotten schon zu Partybeginn Schlange vor dem Foyer der Rheinhalle, und wer im Vorverkauf zu spät dran gewesen war, las höchstens noch auf dem Plakat an der Tür "Ausverkauft. Wir sagen Danke".

Wer reinkam indes, fand sich mitten in einem bunten und munteren "Schmölzche" wieder, das vom jungen Erwachsenen bis zum Senior eine Riesen-Sause machte. Da wurde zu Schlager, Pop und Rock sowie zu Karnevalssongs gesungen, geschunkelt, geklatscht, gelacht und getanzt.

Dicht an dicht drängten sich farbenfrohe Fantasiewesen und gestylte Gestalten in Glitzerkleidern oder kunstvollen Kostümen und hatten gerne ein Lied auf den Lippen. "Eimol Prinz zo sin" sangen sie aus vollem Hals mit, als die närrischen Tollitäten aus dem Stadtgebiet ihre Aufwartung machten, allen voran Remagens Kinderprinzessin Jasmin (Kalin) und das Kripper Prinzenpaar Hans Werner und Hiltrud (Thiemann) samt Gefolge.

Die erste Rakete des Abends stieg für die Tanzmariechen Anika Thönnes und Jennifer Schmidt aus Oedingen sowie für das Kripper Tanzpaar Melanie Lange und Martin Pelzer. Alle waren schnell bei der Sache, als das Panikorchester Remagen Einzug hielt und mit Hilfe von Taktstock und Trillerpfeife, Trommeln und Trompeten lautstark "Echte Fründe" durch das Foyer erscholl.

Wie bei bislang jeder Party der "11 Jecke Tön" waren auch wieder die gut aufgelegten Remagener Stadtsoldaten dabei, und als Tanzgruppe hatte der Stammtisch sich diesmal die "Zickchen vom Wickchen" ausgesucht. DJ Sascha ließ die Stimmung niemals abebben und erfüllte auch Musikwünsche.

Wunschlos dürften indes die veranstaltenden Stammtischfreunde Alexander Krahe, Alexander Lembke, Bernhard Götten, Kenny Heydecke, Marcel Möcking, Michael Tillmann, Dirk Schorn, Guido Selbach sowie Frank Heck, der in bewährter Manier durch das Programm führte, gewesen sein angesichts einer erneut gelungenen Veranstaltung.