1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Da tobt der ganze Landskron-Saal

Da tobt der ganze Landskron-Saal

Heimersheimer Jecke begeistern mit einem Feuerwerk der Narretei

Heimersheim. Schon zwei Wochen vor Beginn war die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft "Närrische Landskroner" Heimersheim restlos ausverkauft, und die bestens gelaunten Gäste kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten.

Sitzungspräsident Wolfgang Steinheuer ließ ein Feuerwerk toller Programmpunkte auf das Publikum niederprasseln. Doch zunächst begrüßte der Vorsitzende Johann Sausen die Karnevalistenschar, nachdem das ganze uniformierte "Jeschmölzje" der Landskroner mit Pauken und Trompeten sowie dem neuen Prinzen Andreas I. (Marquard) samt seinem Adjutanten Volker Bondorf sowie Kinderprinzessin Hannah I. (Koglin) mit ihrem Adjutanten Sebastian Schaaf die Bühne gestürmt hatte.

Als "Eisbrecher" hatten die "Jahreszeiten Kids" keinerlei Probleme, die Stimmung im Saal gleich auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen. Mit ihrem Showtanz, den Trainerin Iris Koglin einstudiert hatte, lagen sie genau auf der richtigen Wellenlänge. Dann hatte Bauchredner Roger Brink seine liebe Mühe mit seinem vorlauten Partner "Kai" aus der Muppets-Show und seiner roten Mütze. Auch der Auftritt der Showtanzgruppe "Rhythm Delight" mit ihrer Trainerin Maike Möhren war ein echter Hingucker.

Als "Es Lisbeth" hatte Jutta Heckele, die Frau des Geschäftsführers Rüdiger Heckele, nichts als Probleme in ihrem Urlaub in Spanien, von denen sie ihren Zuhörern natürlich brühwarm berichten musste. Anschließend stürmten die Heimersheimer Möhnen mit Obermöhn Marlies Rohner und Ortsvorsteherin Angelika Lüdenbach an der Spitze die Bühne, um als Cowboys und Indianerinnen ihre "Wilden Möhnenschwestern" mit einigen tollen Knalleffekten zu präsentieren. Tosenden Applaus erhielten die "Heimesche Boore", bei denen sich fast alle ehemaligen Prinzen der KG zusammengetan hatten und auch in ihrem elften Jahr wieder einen sehenswerten Tanz mit akrobatischen Einlagen präsentierten.

Erneut hatten Jutta Hanisch und Petra Sion als Trainerinnen einwandfreie Arbeit geleistet. Als echte Stimmungskanonen erwiesen sich die vier hübschen "Colörs", und Tanzmariechen Pia Scholl begeisterte mit ihrem Tanzoffizier Stefan Weck das Publikum. Dass man auch in etwas fortgeschrittenem Alter noch große Freude am Tanzen ausstrahlen kann, stellten die knackigen Damen und staatsen Herren der "Heimersheimer Spätauslese" unter Beweis. Die "Zwei Lausbuben" (Manfred Schaffrath und Uwe Hillers) erwiesen sich anschließend als Parodisten-Duo der Spitzenklasse.

Sehenswert war auch der Auftritt der Tanzgruppe "One Vision" mit ihrer Trainerin Manuela Engels, bevor "Der lustige Rheinländer" (Hans Jürgen Pinter) als sympathische Frohnatur vom Rhein die kleinen Dinge des Alltags genauso streng unter die Lupe nahm, wie das aktuelle Zeitgeschehen. Ovationen erhielt die Tanzgruppe "Rio Palace", bei denen sich Trainer Marc Dombrowski als Hahn im Korb unter schönen Frauen fühlen konnte. Die "Ahrtal-Blömcher" traten gesundheitlich leicht geschwächt auf, was sie aber nicht davon abhielt, zum Abschluss den Saal noch einmal zum Toben zu bringen.