1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Närrische Notizen: Ehrung für Karnevalisten in Walporzheim

Närrische Notizen : Ehrung für Karnevalisten in Walporzheim

Verdienstmedaille für drei Mitglieder der Walporzheimer KG "Bunte Kuh". Überraschung in der Kreissparkasse Ahrweiler für die Walporzheimer Tollitäten.

Walporzheim. (sim) Der stellvertretende Präsident des Regionalverbandes Karnevalistischer Kooperation (RKK) Rhein-Mosel-Lahn, Willi Fuhrmann, hat drei aktive Mitglieder der Walporzheimer Karnevalsgesellschaft (KG) "Bunte Kuh" mit der Verdienstmedaille des Verbands in Bronze ausgezeichnet. Bei der Prinzenvorstellung ehrte er vor mehr als 80 aktiven Walporzheimer Karnevalisten und dem Bürgerschützen-Tambourcorps Gabi und Markus Schimming sowie Judith Schüller und hob die führende Stellung der KG "Bunte Kuh" im RKK bei der Pflege des karnevalistischen Brauchtums hervor.

Gabi und Markus Schimming sind seit 2002 in der KG und seit 2003 im Vorstand. Beide unterstützten Tochter Christine, als sie 2010 Kinderprinzessin war und beide sind Senatoren auf Lebenszeit der KG. Gabi Schimming unterstützte auch Judith Schüller bei der Leitung der Abteilung Kinderkarneval und leitete diese bis 2011. Sie ist heute Kostümverantwortliche der KG und Hofdame der aktuellen Prinzessin. Sie stand ihrem Mann auch zur Seite, als er 2009 Prinz der KG war. Seit 2009 ist er stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft und aktuell bereits zum zweiten Mal nach 2011 Adjutant der amtierenden Prinzessin. Judith Schüller ist seit 2001 in der KG und leitete deren Abteilung Kinderkarneval bis 2014.

Heute ist sie Beisitzerin Kinderkarneval und kümmert sich um Ausbildung und Auftritte der Kleinen und Kinder-Funken. Sowohl ihr Sohn Daniel als auch Tochter Nicole waren 2003 respektive 2007 Kindertollitäten. Auch Schüller ist Senatorin auf Lebenszeit der KG und hält das jecke Treiben seit Jahren für die KG fotografisch fest.

Ahrweiler. (ga) Die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) überraschte die Walporzheimer Tollität und Sparkassenmitarbeiterin Andrea II. mit einem Empfang in ihrer Ahrweiler Hauptstelle. So ließ es sich der Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann nicht nehmen, die Regentin der Walporzheimer Narren persönlich zu begrüßen. Daneben trugen viele Überraschungsgäste, das Gefolge der KG "Bunte Kuh" sowie zahlreiche Kollegen dazu bei, Andrea II. einen tollen Empfang zu bereiten. Sichtlich begeistert richtete sie das Wort an die Jecken.

Wenn sie nicht gerade die Walbeze Narren regiert, geht sie als Andrea Wittkopf ihrer Tätigkeit als Bankkaufrau bei der KSK Ahrweiler nach. Seit ihrem Ausbildungsbeginn 1993 ist sie dort angestellt und als Sparkassenbetriebswirtin in der Kreditsachbearbeitung tätig. "Wir freuen uns riesig, auch in unserem Jubiläumsjahr wieder eine Kollegin als Karnevalsmajestät begrüßen zu dürfen", so Zimmermann, selbst Ahrweiler Ex-Prinz. Waren doch in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Mitarbeiter der KSK immer wieder mit den höchsten Würden und Insignien des Karnevals ausgezeichnet worden.