1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Eulen" feiern streng geheim

"Eulen" feiern streng geheim

Bundeswehr ergibt sich den Damen im Gelsdorfer Amt

Grafschaft-Gelsdorf. (ln) Hoch her ging es am Donnerstag bei den "Eulen" Sylvia Liersch, Vera Schüller, Elfi Ulrich, Elke Michels und Heidi Amornvuttkul im Zentrum für Nachrichtenwesen der Bundeswehr in Gelsdorf.

Zum Sturm auf das normalerweise streng geheime Zentrum hatten sie als Verstärkung das Hönninger Dreigestirn Prinz Jürgen Schwarzmann, Bauer Klaus Wershoven und Jungfrau Michael Pauli sowie das Holzweiler Pendant Prinz Wolfgang Weltjen, Bauer Uwe Finselberger und "Seine Lieblichkeit" Kurtine Dörr mitgebracht.

Angesichts der jecken Übermacht gaben Kommandeur Brigadegeneral Armin Hasenpusch und der Stellvertreter Kapitän zur See Lothar Vibrans freiwillig den goldenen Schlüssel an die "Eulenschar" weiter.

Für die karnevalistische Sitzung präsentierte sich die Kantine als blaue Meerlandschaft. Durch das Programm führte in bewährter Manier Hauptmann Lothar Barthel. Als Eisbrecher fungierte Zentrumschronist Hauptfeldwebel Thomas Birken.

Außerdem dabei: die Hilberather Funken, die Band "Streng geheim", das ZNBw-Männerballett, die Karnevals-Eulen, "Hännes und Mättes" aus Larscheid und die Ahrweiler "Paveier".