1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2002/2003: Julian und Viktoria regieren die kleinen Sinziger Jecken

Session 2002/2003 : Julian und Viktoria regieren die kleinen Sinziger Jecken

Prinz und Prinzessin sind karnevalistisch vorbelastet

Sinzig. (lz) In Sinzig ist es seit Jahrzehnten karnevalistische Tradition: Mit dem TV Sinzig stellt der größte Verein der Stadt das Kinderprinzenpaar.

Die kleinen Sinziger Jecken werden in dieser Session von Prinz Julian Wagner und Prinzessin Victoria Scheid regiert. "Wir freuen uns natürlich in diesem Jahr wieder ein komplettes Prinzenpaar zu haben", sagte TV-Vorsitzende Waltraud Thormann bei der Vorstellung.

Prinzessin Victoria war bereits im vergangenen Jahr im Hofstaat der Kinderprinzessin und ist karnevalistisch in der Familie erheblich vorbelastet. Mutter Sigrid gehört zu den Möhnen und Vater Michael zu den Reservisten der Närrischen Buben.

Ähnliches gilt für Prinz Julian. Seinen ersten offiziellen Auftritt wird das kleine Prinzenpaar am Samstag bei der Karnevalsveranstaltung im Haus der offenen Tür haben. Und am Sonntag, 23. Februar, steht dann ab 14 Uhr die eigene Großveranstaltung an. Im Helenensaal gibt es eine große Karnevalsdisco.