1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Karnevalisten der Kreisstadt haben Zeit für Regularien

Karnevalisten der Kreisstadt haben Zeit für Regularien

Die vergangene Karnevalssession hat die Ahrweiler KG gut gemeistert, so der Tenor bei der Jahresversammlung, der auch das Prinzenpaar Dagmar und Joe Platz beiwohnte.

Ahrweiler. (ao) Die vergangene Karnevalssession hat die Ahrweiler KG gut gemeistert, so der Tenor bei der Jahresversammlung, der auch das Prinzenpaar Dagmar und Joe Platz beiwohnte. Die Neuwahlen ergaben folgendes Bild: Ohne Gegenkandidat wurde Vorsitzender Udo Willerscheid für weitere zwei Jahre an die Spitze der Gesellschaft gewählt.

Außerdem wurden Geschäftsführerin Dagmar Platz, Kassiererin Annette Konrad, Schriftführerin Claudia Schulzki, 1. Sitzungspräsident Udo Groß, Zeugwart Dieter Reinnarth, Chronist Godehard Uthoff, als 2. Geschäftsführer Frank Kuschel sowie als Beisitzer Jo Platz und als Literatin Alexandra Bardjasteh gewählt.

Frank Jakobs und Inge Hommes wurden als Literaten für den Festausschuss Ahrweiler Karneval bestätigt. Willerscheid versäumte es nicht, den Betreuerinnen und Trainerinnen zu danken, da sie sich mit hohem Zeitaufwand dafür einsetzten, dass die Funken bei ihren Auftritten ein gutes Bild abgeben.

Ahrweiler. (ao) Dass die Ahrweiler Tollitäten der vergangenen beiden Sessionen aus ihren Reihen kommen, freut die Stadtgarde Weiß-Rot ganz besonders. Nach dem Rückblick von Chronist Martin Dickau standen bei der Jahresversammlung Vorstandswahlen an: Vorsitzender Frank Adeneuer wurde einstimmig wiedergewählt, neuer Schatzmeister ist Kambiz Bardjasteh.

Jürgen Maur bleibt Sprecher des Fußcorps, Thomas Sebastian Beisitzer. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Dieter Zimmermann und Joe Platz. Auch zwei Neuaufnahmen wurde einstimmig zugestimmt: Michael Jünger und Alexander Klein gehören nun zur Stadtgarde. Prinz Joe Platz versäumte es nicht, auch im Namen seiner Prinzessin Dagmar, für die hervorragende Begleitung zu danken.

Bad Neuenahr. (mtl) Das Funkencorps der Bad Neuenahrer Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Schinnebröder wählte jetzt Heribert Rech einstimmig zum stellvertretenden Kommandanten. Erster Gratulant war der 1. Kommandant Thomas Ohlenhard. Der Spielmannszug gratulierte mit einem Ständchen. Der zweite Vorsitzende Peter Ohlenhard dankte Rech und seiner Kollegin Sabine Haller für die großzügigen Blumenspenden in der vergangenen Session.

Für den Spielmannszug werden noch Musiker aller Altersstufen gesucht. Und dies besonders für Flöte, Trommel, Schlagzeug und Lyra. Die Ausbildung ist kostenfrei. Die Musikanten treffen sich jeden Dienstag um 18.30 Uhr in der Aula der Grundschule. Ansprechpartner: Markus Weber, Ruf (0 26 41) 3 17 07.