1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2007/2008: Närrische Notizen

Session 2007/2008 : Närrische Notizen

Spende des Bad Neuenahrer Festausschusses an die Hilfsbedürftigen - Proklamation des Dreigestirns bei der Kesselinger Kappensitzung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn auch bei der Karnevalseröffnung in der Kreisstadt der Open-Air-Teil ins Wasser fiel, ließen die Jecken die Hilfsbedürftigen in der Stadt nicht im Regen stehen.

Der Vorstand des Festausschusses Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK) überreichte in der Konzerthalle im Kurpark an Guido Orthen, Erster Beigeordneter der Stadt, einen Scheck in Höhe von 2 000 Euro, der Erlös der Hutsitzung.

Altenahr. Bei der zehnten Kappensitzung in Kesseling hatten sie sich vorgenommen, in fünf Jahren als Dreigestirn aufzutreten. Bei der Sitzung am Samstag im Gasthaus "Zum Nürburgring" war es so weit, sie wurden proklamiert: Prinz Markus I. Meurer, Bauer Udo I. Bläser und Jungfrau Josefine I., Guido Schmitz.

Damit hat Kesseling seit Jahren wieder närrische Majestäten, die sich auf eine tolle Session freuen. Schon jetzt ist der Terminkalender mit Einladungen gefüllt, am Samstag geht's nach Ahrweiler, danach nach Hönningen.

Im zivilen Leben ist der Prinz Versicherungsmakler, der Bauer Vollzugsbeamter und die Jungfrau Diplom-Ingenieur. Mit Büttenreden und Tänzen der Kesselinger Funken und des Männerballetts erlebten die Narrenherrscher eine gute Einstimmung auf die Session.