1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten 2002/2003: Nierendorf hat ein kleines Prinzenpaar

Kindertollitäten 2002/2003 : Nierendorf hat ein kleines Prinzenpaar

Lukas Schürger und Imann Chen in der Alten Schule proklamiert.

Mit Jubel begrüßten die Nierendorfer in der Alten Schule ihr Kinderprinzenpaar für die neue Session: Prinz Lukas Schürger und Prinzessin Imann Chen. Beide sind elf Jahre alt und besuchen das Peter-Joerres-Gymnasium in der Kreisstadt. Als Adjutant steht ihnen Philipp Schürger, Bruder des Prinzen, zur Seite.

Mit der Übernahme der Regentschaft über den närrischen Nierendorfer Nachwuchs erfüllen sich die jugendlichen Tollitäten einen großen Wunsch.

Als langjährige Mitglieder der "Rasselbande", der von den Nierendorfer Möhnen betreuten Kindergruppe, sind sie mit dem Karneval groß geworden.

Und da sie sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Krabbelgruppe, dem Kindergarten und der Grundschule kennen, kann man davon ausgehen, dass sie gut miteinander auskommen.

Die Zeit für persönliche Hobbys wird für beide in der heißen Phase des Karnevals voraussichtlich knapp. Für die Prinzessin heißt das: weniger Musik hören, weniger lesen und weniger Computerspiele.

Und der Prinz wird beim Judo, beim Musizieren mit dem Keyboard und beim Lesen Abstriche machen müssen. Dagegen wird sein weiteres Hobby, das Segeln, jahreszeitlich bedingt weniger betroffen sein. Veranstalter der fröhlichen Proklamationsfeier war der Nierendorfer Möhnenverein mit Obermöhn Trude Schneck und Sitzungspräsidentin Edith Gieraths.