1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

„Pänz“ aus Walporzheim: Prinzessin Julia Sophie I. regiert

„Pänz“ aus Walporzheim : Prinzessin Julia Sophie I. regiert

Die „Pänz“ aus Walporzheim haben ihre Tollität: Zwei Tage, nachdem Prinz David I. bei den „Großen“ als neuer karnevalistischer Herrscher ausgerufen wurde, stand dem der Nachwuchs in nichts nach.

Bei der Kindersitzung im Festzelt setzten die Sitzungspräsidenten Christian Rösch und Kilian Knieps die 13-jährige Julia Sophie Rösch auf den närrischen Thron. Der neuen Prinzessin zur Seite stehen als Hofdame die 12-jährige Soraia Ramos und als Adjutant der ebenfalls 12-jährige Jannik Schlösser. Als Säckelmeister wacht Jonas Schlösser über die närrischen Taler.

Rund 300 Kinder und Erwachsene waren ins Festzelt gekommen, um es den Großen nachzumachen. Auf und rund um die Bühne gab es für die Pänz jede Menge Gelegenheiten, sich auszutoben. Dazu präsentierte die junge Sitzungsleitung ein buntes Programm. Zum Auftakt zeigten unter den wachsamen Augen des „Erwachsenen-Prinzen“ David I. und dessen Adjutanten Stefan die kleinen Walbeze Funken, was sie in ihren jungen Jahren schon gelernt haben.

Ganz anders wirbelten Christian Rösch, Tobias Krautkrämer und Kilian Knieps über die Bühne, ihr Gangnam-Style-Tanz begeisterte die Kids im Zelt. Dass der Zauberer Jürgen Schneider den Kindern Bonbons für Karneval aus dem Hut zauberte und es auch noch aus einer Zeitung regnen ließ, verblüffte alle.

Traurig wurde es beim Abschied der scheidenden Kindertollität Michelle I. (Krahforst), nach einem Jahr der Regentschaft musste sie abtreten. Dann die Frage: Wer folgt ihr nach? Verhüllt mit einem Samtsack wurde die neue Tollität zur Bühne gebracht. Dort wurde das Geheimnis unter viel Applaus gelüftet. Zur Gratulation waren Kindercorps aus Bachem, Ringen, Ahrweiler, Bad Neuenahr und sogar aus Köln gekommen. Auf der Bühne unterhielten zudem die drei weiteren Funkencorps der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh mit ihren Tänzen.