1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Tolle Stimmung ganz ohne Alkohol

Tolle Stimmung ganz ohne Alkohol

Kreuzbund lädt zur 27. Sitzung in den Dernauer Weinbauverein ein - Begehrte Orden sind Einzelanfertigungen

Dernau. (jov) Bei der 27. Auflage der Karnevalssitzung ohne Alkohol der Kreuzbundgruppen Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte zum zweiten Mal Joachim Moll als Sitzungspräsident die Fäden in der Hand.

Im Dernauer Weinbauverein machten die Gäste erneut klar, dass man auch ohne hochprozentige Getränke einen Abend in allerbester Karnevalsstimmung erleben kann. Von Anfang an machten die "Botzedresse" aus Niederzissen richtig Dampf im Saal, die Stimmungsband als Eisbrecher zu engagieren, war eine tolle Idee.

Diese acht waschechten Vollblutmusiker hatten wirklich Spaß an der Sache. Büttenredner Uwe Willibert präsentierte sich als Fachmann für den kleinen Unterschied zwischen dem starken und dem schwachen Geschlecht. Als nächstes waren die "Ahrtalblömche" an der Reihe: Das Quartett mit Rainer Groß, Wolfgang Krupp, Dirk Schoenmackers und Andreas Hoss brachte wieder einmal mit seinen Gags den Saal zum Kochen.

Auch das Brohler Prinzenpaar, Dieter I. und Marianne I. Baunach, eroberte die Bühne. Als Herrscher über Schlauch und Sirene hatte er vier staatse Brandmeister nebst Hofdamen im Schlepptau, und Hofnarr Gerd Rothbrust hatte so manchen Knüller auf Lager. Das Brohler Amazonencorps ließ anschließend die Beine nur so fliegen, dafür hatte Trainerin Diana Marhöfer gesorgt.

Die 14 "Vulkanelfen" aus Niederzissen stellten anschließend unter Beweis, dass sie nicht umsonst als eines der besten Männerballetts der Region gehandelt werden. Sie erhielten, wie alle weiteren 80 Mitwirkenden, den überaus begehrten Sessionsorden des Kreuzbundes, den Alfred Kniel wieder in Einzelanfertigung hergestellt hatte.

Nach der Pause hieß es zunächst "We love the 90s" beim Auftritt der gemischten Showtanzgruppe der Stadtsoldaten und der Prinzengarde des SV Kripp. Wie schon im Vorjahr ging bei dem Rednerduo "Der Een on der Anner" (Udo Kohn und Thomas Berschbach) aus Hönningen nichts ohne die Schlabberbutz.

Für einen guten Zweck trat das Clowntanzpaar aus Oberzissen auf. Simone Doll und Walter Hilger wussten als akrobatische Spaßmacher zu überzeugen. Büttenredner Raimund Gäb hatte so manches von seiner Reise auf einem Kreuzfahrtschiff zu erzählen, bevor mit der Showformation der Rot-Weißen Funken Unkelbach die amtierenden Verbandsmeister des Rhein-Sieg-Eifel-Kreises ihren Sessionstanz zum Thema "Hännesche und Bärbelchen auf Hochzeitsreise" zum Besten gaben.