1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Tollitäten-Empfang beim GA in Ahrweiler

Tollitäten-Empfang beim GA in Ahrweiler

Wenn sich Prinzen, Prinzessinnen, aber auch Polizisten und Präsidenten die Klinke in die Hand geben, dann hat der General-Anzeiger in Ahrweiler zum Empfang der Tollitäten von Rhein und Ahr eingeladen.

Ahrweiler. Wenn sich Prinzen, Prinzessinnen, aber auch Polizisten und Präsidenten die Klinke in die Hand geben, dann hat der General-Anzeiger in Ahrweiler zum Empfang der Tollitäten von Rhein und Ahr eingeladen.

Hunderte von Jecken strömten am Mittwoch in die Ahrweiler Geschäftsstelle, um immer wieder laut auszurufen: dreimal GA Alaaf. Da machte es auch nichts aus, dass die "GKKG", die Große Kempenicher KG mit Prinzessin Silvia II. und Jörg I. Radermacher, mit einem donnernden "Helau" dazwischenfunkte. Sie wurden dafür auch gleich von Christiane Mausberg und Dominik Lamm von der Ahrweiler Wache in Handschellen gelegt.

Für die Gesellschaften gehört der Besuch in der Redaktion seit Jahren dazu. Das ist für die Jecken im Ornat nicht nur Anlass, das GA-Team mit Orden zu überschütten, sondern um sich für die folgenden heißen Tage im Straßenkarneval schunkeltechnisch aufzuwärmen.

Fotos Jede Menge jecke Bildche vom jecken Besuch beim GA in AhrweilerDie größte Abordnung entsandten die Heimersheimer, zur Freude von "The voice" Manfred Kolling, Ex-GA-Sitzungspräsident. Der Spielmannszug begleitete "dat janze Schmölzje" in den Saal, der Prinz Bernd II. Krätz, aber auch dem Jubiläums-Kinderprinzenpaar Jannik II. und Hannah II. zujubelte. Außer Rand und Band waren die Gäste, als das kleine Tanzpaar Luca Surges und Nike Raabe Stippeföttche tanzte.

Ebenfalls mit einem Tolli-Trio marschierten die Ringener "Wendböggele" ein. Bei den Großen grüßten Prinzessin Sigrid II mit Prinz Alfred I., in langer rot-weißer Robe Kinderprinzessin Lena I.. Beim Tanzen nicht zu bremsen waren die Narren der KG Bunte Kuh Walporzheim. Als Jacki als Solomariechen so richtig in Fahrt kam, da legten Prinzessin Julia mit Adju Anna und Hofdame Isabelle noch eins drauf.

Auf ihre Züge freuten sich Aloisia I. und Rainer I. Kratz aus Bengen genauso, wie die Nierendorfer Möhnen mit dem Kinderdreigestirn Prinz Florian I., Jungfrau Silas und Bauer Carsten. Dass die regentenlose Ahrweiler KG binnen eines Nachmittages doch noch an ein Prinzenpaar kam, verdanken sie Angelika Castelli. Die Künstlerin malte ihnen kurzerhand ein weiß-rotes Duo.

Eine wahre Augenweide war der Tanz von Kripps Solomariechen Clara Koep, die Prinzessin Rebecca I. Freitag im Kreis der Rot- und Weißjacken des SV und der "Fente"-KG begleitete. Fürs Finale packten sich alle "Blau-Weißen" mit Markus I. der "Schinnebröder" an der Spitze ins Ärmchen, um mit Kripp und Kempenich anzustimmen: "Blau und Weiß, wie lieb ich Dich."