1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

800 Jecke können die Session kaum erwarten

800 Jecke können die Session kaum erwarten

Prinz Christoph schwingt in Lannesdorf das Hänneschen

Bad Godesberg. (gsr) Pippi Langstrumpf würde sich freuen. Denn nach ihrem Vorbild feierte die Lannesdorfer Karnevalsgesellschaft Fidele Möhnen am Samstag die Kinderprinzen-Proklamation auf dem Dorfplatz.

Das große Festzelt ist rappelvoll, 800 Jecke aus Bad Godesberg und Umgebung wollen sich das bunte Abendprogramm nicht entgehen lassen. "Die Karten waren schon lange im voraus ausverkauft", erklärt Pressewartin Nicole Litterscheid.

Vor allem die Auftritte von Renate Fuchs, der "Callas von Köln", und den "Höhnern", die zum ersten Mal dabei sind, versprechen einen besonderen Abend. Nicht zu vergessen das neue Kinderprinzenpaar, das feierlich in sein Amt erhoben wird.

Zunächst verabschiedet das Damenkomitee das alte Prinzenpaar und überreicht dann dem neuen Prinzen Cristoph Weingartz das "Hänneschen" und damit die Macht über Lannesdorf. Seine kleine Prinzessin, Caroline Verhoff, wird gekrönt.

Acht Jahre sind die beiden jung, doch ans feierliche Redenhalten müssen sie sich jetzt gewöhnen. Zwei bis drei Mal pro Woche werden sie nämlich in der Karnevalszeit ihr Amt ausüben und bei Veranstaltungen auftreten.

Wenn der kleine Cristoph mal nicht das Hänneschen schwingt, spielt er am liebsten Fußball, Prinzessin Caroline tanzt gerne. Doch an diesem Abend werden sie daran wohl keine Gedanken verschwenden. Auch zahlreiche andere Auftritte erheitern die johlende Menge.

So geben etwa das "Rumpelstilzje" aus Köln, "Klaus und Willi", ein Bauchredner und seine Puppe, der "Weltenbummler" und die "Botzedresser" ihr Können zum Besten. Und natürlich das Damenkomitee, das passend zum Thema "Pippi Langstrumpf" einen flotten Tanz hinlegt. Pippi würde sich freuen.