1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval in Bad Godesberg: Bad Godesberger Tollitäten feiern in der Haifischbar

Karneval in Bad Godesberg : Bad Godesberger Tollitäten feiern in der Haifischbar

Der Kostümball der Jecken Goten ist seit vielen Jahren eine karnevalistische Institution. Rutbaat und Kölsch Blood animieren die Besucher zum Mitsingen.

Seit vielen Jahrzehnten ist die Haifischbar der Jecken Goten eine karnevalistische Institution. Kein Wunder also, dass der Kostümball des Karnevalsclubs auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Narren ins Vereinshaus an der Godesberger Straße lockte. Die Fischernetze und Haiabbildungen, die zur Party an Decken und Wänden platziert und fixiert werden, gehören immer mit dazu, sagte der Jecken-Goten-Vorsitzende, Reinhard Haselow.

Seine Stellvertreterin Gabi Böke war in ihrem Element, als sie den neuen Karnevalsorden an Aktive, Freunde und Förderer überreichte. Auf diesem ist auch das aktuelle Sessionsmotto des Karnevalsclubs verewigt: „Op Oper oder Hall – de Goten han ihr Zeughaus auf jeden Fall“, heißt es da in Anlehnung an das Godesberger Motto „Ob Theater, Oper oder Hall, Jodesberg fiert op jede Fall“.

Neu aufgenommen in den Goten-Senat wurde Christoph Latz. Als neues Ehrenmitglied stellte Reinhard Haselow Markus Knieps vor. Begeistert wurden unter anderem das kleine und große Bad Godesberger Prinzenpaar sowie das Lannesdorfer Kinder-Dreigestirn gefeiert. Das große Prinzenpaar musste sich bei einem pantomimischen Tierrätsel seinen Orden verdienen. Unvergessen bleiben werden die Auftritte der Ehrengarde der Stadt Bonn und der Royal-Garde auf kleinstem Raum – bei den Musikauftritten von Rutbaat und Kölsch Blood wurden die Besucher zum Mitsingen animiert.