1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Beim Godesberger Karnevalszug: Der Plittersdorfer Kamellebomber ist "wurfbereit"

Beim Godesberger Karnevalszug : Der Plittersdorfer Kamellebomber ist "wurfbereit"

Das Plittersdorfer Kamelle-Bombardement ist wieder bestens gerüstet, um beim anstehenden Bad Godesberger Karnevalszug alle Register zu ziehen.

Beim Prinzenempfang der Kamelle-Bomber versprach ihr Kommandant Rolf Körner, dass die Bomber in ihrer einheitlichen Karnevals-Kleidung - Bomberjacke, Mütze und Sonnenbrille - wieder ganze Arbeit leisten werden. Auch mit ihrem Prunkwagen samt PS-starker Zugmaschine setzen die Piloten auf Kraft und Masse.

In ihre "Landebrücke", das Hotel Rheinland, hatten die Kamelle-Bomber nicht nur das Godesberger Prinzenpaar eingeladen, sondern auch die Tanzgarde der KG Fidele Burggrafen. Die meisten der aktuell 14 Bomberpiloten wohnen im Bad Godesberger Ortsteil Plittersdorf. Jüngster Kamelle-Bomber-Pilot ist aktuell der neunjährige Max Diewerga. - natürlich ist auch er schon passend eingekleidet, wenn am Sonntag zum Großeinsatz beim Bad Godesberger Karnevalszug gestartet wird.