1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Der Zoch in Rüngsdorf fällt aus

Der Zoch in Rüngsdorf fällt aus

Traurige Nachricht für alle Jecken in Rüngsdorf: In diesem Jahr wird es keinen eigenen Karnevalszug geben.

Die Erklärung liefert Denise Schmitz, Präsidentin der KG Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf: "Wir haben alles versucht, aber es lagen bei Meldeschluss zu wenige Anmeldungen vor."

Von knapp 30 angeschriebenen Institutionen, darunter Godesberger Grundschulen, Kindergärten, Vereine und Geschäftsleute, hätten gerade einmal vier eine Teilnahme gemeldet. "Bei dieser geringen Resonanz ist es unmöglich, einen Zoch auf die Beine zu stellen.

Wir sind enttäuscht, aber wir lassen uns nicht entmutigen", sagte Schmitz. Im nächsten Jahr wolle man auf jeden Fall einen neuen Versuch starten und noch früher mit der Planung beginnen. "Wir sind zuversichtlich, dass uns die Neuauflage gelingen wird."

Karneval wird in Rüngsdorf aber natürlich auch in diesem Jahr gefeiert: Am Freitag, 13. Februar, findet das Kinderkostümfest statt. Veranstaltungsort ist diesmal nicht die Wiese neben der Andreaskirche, sondern das gegenüberliegende Schützenheim der Sankt Andreas Schützenbruderschaft. Gefeiert wird von 15 bis 18 Uhr.

Auf dem Programm stehen der Besuch der Kinderprinzenpaare aus Bad Godesberg und Lannesdorf sowie Auftritte diverser Tanzgruppen. Am Rosenmontag zieht es die Rüngsdorfer Jecken zum Lannesdorfer Zug und zur anschließenden Party.