1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Für die Tollitäten regnet's gelbe Rosen

Für die Tollitäten regnet's gelbe Rosen

Waltraud I. und Karl-Josef I. im Amt der Fritzdorfer

Wachtberg-Fritzdorf. (waj) Dicht gepackt konnten sich Musikanten, Tänzer und Hofstaat am Samstag auf der kleinen Bühne bei der Parade kaum noch bewegen.

"Es ist wahr, Fritzdorf hat wieder ein Prinzenpaar," rief Moderator und Sitzungspräsident Jörg Engel im vollbesetzten Schwalbensaal aus. Die neuen Tollitäten Prinz Karl-Josef I. (Wachendorf) und Prinzessin Waltraud I. (Hübner) antworteten bei der Proklamation unter Beifall: "Ein Traum ist wahr, wir sind das Prinzenpaar!"

Beim Einzug der beiden hatte es Kamelle und gelbe Rosen geregnet. Die Präsidentin der Karnevalsgesellschaft (KG) Grün-Gelb Fritzdorf, Elisabeth Hüllen, freute sich darüber, dass nach nur kurzer Abstinenz im Ortsteil nun wieder närrische Majestäten nach dem Sessions-Motto "Lasst Träume Wahrheit werden" das hölzerne, mit bunten Fahnenbändern verzierte Zepter schwingen. Das obligatorische Wurfmaterial hatte Adjutantin Irmgard Weimann für die Jecken gleich korbweise parat.

Die Orden kamen von der Präsidentin. Auch Wachtbergs Bürgermeister Theo Hüffel, Ortsvorsteher und Ratsherr Karl-Heinz Häger und Erwin Gasber vom Ortsfestausschuss machten den Fritzdorfer Regenten zur Sessionseröffnung ihre Aufwartung. Den Reigen der karnevalistischen Darbietungen eröffneten die Bambinis, es folgten die tänzerischen Auftritte der Kinder- sowie Jugendtanzgruppe und Solomariechen Bianca Engel wirbelte ebenfalls über die Tanzdielen.

Weitere unterhaltsame Aktionen boten Doro und Cornelia, Feuerwehrmann Kresse, der "Spatz aus der Erftstadt" und die örtliche Showtanzgruppe "Friends". Am 27. Januar 2007 steigt die Prunksitzung in der Mehrzweckhalle in Fritzdorf.

Kartenbestellung ab sofort unter (0 22 25)16 602. Der direkte Kartenverkauf startet am 14. Januar 2007 ab 14 Uhr im Dorfsaal "Zur Schwalbe".