1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Kindertollitäten Tobias II. und Godesia Christina treten Regentschaft an

Godesberger Kindertollitäten Tobias II. und Godesia Christina treten Regentschaft an

Beste Stimmung bei Proklamation in der Kleinen Beethovenhalle

Muffendorf. (nfz) Tobias Schwingen geht auf Nummer sicher. Während aus dem Saal ohrenbetäubende Musik schallt, geht der Kinderprinz in spe hinter der Bühne der Kleinen Beethovenhalle noch einmal sein Antrittsgedicht durch.

Und damit sein Adrenalinpegel nicht allzu hoch schnellt, fasst ihn Kindertollitätenführerin Steffi Caspary beruhigend am Arm. Ob es nun daran lag oder nicht - Hoheit, elf Jahre jung, spulte den Text fehlerfrei ab. "Super", kommentierte Caspary. Und Tobias konnte noch schnell loswerden, dass für ihn die Zeit als Kinderprinz "das Größte" sei, das er bisher erleben durfte.

Für die neuen Kindertollitäten war der Auftritt anlässlich ihrer Proklamation in der Kleinen Beethovenhalle ein Heimspiel. Denn Tobias wie auch seine Prinzessin Christina Wegner sind seit etlichen Jahren in der Karnevalsgesellschaft der Bergfunken aktiv. Die Stimmung in der prall gefüllten Halle war denn auch von Anfang an bestens. Die Jecken ließen sich zunächst von der HipHop-Formation "Creationz" der Tanzschule Koltermann einstimmen.

Und durch die Durststrecke bis zur Proklamationszeremonie zaubert sich Kinderanimateur "MagicIngo". Dann hatte das Warten ein Ende. Unter den Klängen des Musikzugs der KG Kleffbotze und dem Jubel des Publikums betraten Tobias II. und Godesia Christina die Bühne. Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann, passend - und wie auch schon bei der Proklamation des großen Prinzenpaares - als Godesberger "Wasserverkäuferin" gekleidet, zeichnete den Prinz mit den Insignien der Macht aus: Federschmuck, Kette und Hännesche.

Die Godesia erhielt einen Blumenstrauß. "Ich bin sicher, ihr bringt viel Spaß in die Säle", meinte Schwolen-Flümann. Tobias blickte zufrieden lächelnd in den Saal, während seine hübsch gelockte Godesia ihren Untertanen erst etwas später ein befreites Lachen schenkte. An das "versammelte Narrenland" richtete der frisch inthronisierte Jungprinz anschließend gereimte Worte. "Voll motiviert" sei er, "das Godesberger Wappen trage ich mit Stolz auf der Brust", hieß es darin.

Donnernder Applaus war die Folge. Und Godesia Christina erntete nicht minder große Zustimmung mit dem Satz: "Ich bin jeck von Kopf bis Fuß." Zu Ehren des frischgebackenen Tollitätenpaares waren auch das Lannesdorfer Kinderprinzenpaar und das Bad Godesberger Prinzenpaar angereist.