Goten essen Gambas

KG feiert Sommerfest mit Flohmarkt

Bad Godesberg. (nfz) Das Sommerfest der Karnevalsgesellschaft Jecke Goten hat eine lange Tradition. 2009 geht nun in die Annalen als das Jahr ein, in dem man am Vereinsheim an der Godesberger Straße erstmals einen Flohmarkt ausrichtete. Mitglieder boten feil, was sich daheim als verzichtbar erwies.

Das Spektrum reichte von Büchern über Skier bis zur Sonnenbrille mit eingebautem Camcorder. Der Erlös fließt in die Vereinskasse. Neue Wege ging die KG auch bei der Bewirtung: "Statt immer nur Nackensteaks und Currywurst haben wir diesmal auch Gambas auf der Speisekarte, nach dem Motto „Goten essen Gambas“" erläuterte der erst seit April amtierende Vorsitzende Reinhard Haselow, der dem Verein mit seinen 80 Mitgliedern auch sonst neuen Schwung verleihen will. Erster Schritt dazu war die Wahl eines Senats.

Kräftige Regengüsse wirbelten den Ablaufplan beim Sommerfest gelegentlich durcheinander, die gute Laune konnte das aber nicht trüben. In der Hüpfburg und am Schminktisch vergnügten sich die Pänz, und die vereinseigene Garde bot flotte Tänze.