1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karnevalsbreakdance mit Unique Attac

Karnevalsbreakdance mit Unique Attac

Kinderprinzessin Miriam I. und Adjutantin Lisa sind schon lange jeck

Wachtberg-Fritzdorf. (rih) Miriam I. (Sonntag) ist die neue Fritzdorfer Kinderprinzessin. Am Sonntag wurde sie im Saal der Gaststätte "Zur Schwalbe" zusammen mit ihrer Adjutantin Lisa (Passmann) proklamiert. Miriam ist elf Jahre alt, Lisa zehn.

Beide besuchen die Grundschule in Adendorf. Miriam Sonntag und Lisa Passmann sind schon sehr früh mit dem karnevalistischen Virus infiziert worden. Beide tanzten bereits im zarten Alter von zwei Jahren bei den Minis der KG Grün-Gelb Fritzdorf.

Die Kindertanzgruppen der KG Grün-Gelb mit Tanzmariechen Bianca zeigten natürlich auch am Sonntag ihr Können zu Ehren der neuen Prinzessin. Unbestrittener Höhepunkt der Kindersitzung war der Auftritt der Breakdance-Gruppe "Unique Attak" mit dem Weltmeister in der Altersklasse bis zehn Jahre, Taulant Urukay.

Die Qual der Wahl hatte die Jury bei der Kostümprämierung. Die Kinder machten es sich schließlich etwas einfacher und vergaben gleich dreimal einen ersten Platz: Jana Seidel als Hermine von "Harry Potter", Maria Wolf als Pippi Langstrumpf und Julia Preiscker als Waldfee wurden zusammen Siegerinnen.