1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Alpenglühn im Schneegestöber: Prunksitzung von Grün-Gold Gimmersdorf

Alpenglühn im Schneegestöber : Prunksitzung von Grün-Gold Gimmersdorf

"Alpenglühn und Pulverschnee - Hütengaudi mit dem GGG", so lautet das Motto des Karnevalsvereins Grün-Gold-Gimmersdorf für die Session 2012/2013. Glück hatten die Gäste bei der Prunksitzung am Samstagabend, denn passend zum alpenländischen Motto schneite es draußen noch während der Sitzung.

Die Gäste waren vorwiegend passend zum Motto in Dirndl und Lederhosen erschienen und saßen an langen Tischen. Die Karten für die Prunksitzung waren im Vorverkauf schnell weg gewesen. Nicht verwunderlich, denn das bunte Programm sorgte durchgehend für eine Riesenstimmung. Der Dorfsaal, passend mit Schneemann, Skiern, Schlittenbildern und Tannenzweigen dekoriert, war bis weit über den letzten Platz hinaus belegt.

Nach Einmarsch des Elferrates und seiner Begrüßung ging zunächst die GGG-Kindergarde auf der Bühne an den Start. Gleich im Anschluss traten die Clowns "Labbes on Drickes" auf. Kein Auge im Publikum blieb trocken. Ein unerwarteter Witz, meist recht derbe, folgte dem nächsten. Die beiden Komödianten warfen sich die Worte wie Bälle zu. Labbes baute unermüdlich alle Gegenstände, die sich ihm boten, in Trompeten um und trickste seinen Bühnenkollegen Drickes bei jeder Gelegenheit schlagfertig aus. Das Publikum belohnte das Geschehen auf der Bühne mehrmals begeistert mit dem gesungenen Refrain: "Mir jeht et jut".

Nach einer verdienten Zugabe tanzte die Jugendgarde des GGG, unter der Regie ihrer neuen Trainerin Sarah Esfandiari. Karl-Heinz Michels vom Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel ehrte nach der Tanzshow der Jugendgarde vier Mitglieder des GGG für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein: Sitzungspräsident Franz-Josef Kaspari, Marion Kaspari, Marion Wolber und Nadine Moos.

Die Prunksitzung ging mit tollen Programmpunkten weiter. Darunter auch verschiedene Sketche von Talenten aus den eigenen Reihen wie "Bauer sucht Frau" oder "Die Hitparade der Voksmusik". Die nächsten Veranstaltungen des GGG sind der Kinderkarneval am Sonntag, 3. Februar, und der Rosenmontagszug am 11. Februar inklusive After Zoch Party.