Schwoof in allen Sälen

Maatwiever vom Knolleveedel feiern Jubiläumssitzung

Bad Godesberg. (rih) Jecke Wiever allerorten: Überall in Bad Godesberg und Wachtberg wurde am Donnerstag geschunkelt und gefeiert. Und das Hoch Felix schenkte den Närrinnen Sonnenschein wie im Altweibersommer.

Zum 25. Mal hielten die Maatwiever vom Knolleveedel im Pfarrheim St. Marien ihre traditionelle Weiberfastnacht-Sitzung ab. Neben Eigengewächsen wie dem Maalchen mit ihrem Tünn und den raderdollen Knolleveedels-Dänzern sorgten mit Las Bailas und den Godesberger Junge auch etablierte Kräfte für Stimmung im Pfarrheim.

Auch bei der Damensitzung der KG Kleffbotze jagte ein karnevalistischer Höhepunkt den nächsten. Spitzenkräfte des rheinischen Karnevals wie die Stroßeräuber, die Blechharmoniker und die Großen Kölner Landsknechte fluteten den Saal mit einer Woge der Begeisterung.

Die Bewohner des Godesberger St. Vinzenzhauses feierten ebenfalls kräftig mit. Unter anderen sorgten Abordnungen der KG Kleffbotze und der Rot-Weißen i-Pünktchen für Stimmung bei dem Fest, das wie jedes Jahr vom Bundesbauministerium organisiert wurde.