1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karnevalszug in Fritzdorf: Tomaten, Sonne und fantasievolle Kostüme

Karnevalszug in Fritzdorf : Tomaten, Sonne und fantasievolle Kostüme

Fritzdorf entpuppte sich beim Karnevalszug am Samstag als Narrenhochburg. Die Jecken jubelten 31 Zuggruppe zu und wurden mit reichlich Kamelle und Äpfeln belohnt

Der kleine und beschauliche Wachtberger Ortsteil Fritzdorf entpuppte sich beim Karnevalszug am Samstag wieder als großer Treff der Karnevalsfreunde. Am Straßenrand war es rappelvoll, als die 31 Zuggruppen sowie die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes vorbeizogen. Egal ob die KG Hetzbröde aus Adendorf, die Fritzdorfer KG Grün-Gelb oder verschiedene andere private Gruppierungen - alle hatten ihre Wagen und Kostüme fantasievoll gestaltet.

Zug in Fritzdorf

Mit dabei war auch der Fritzdorfer Junggesellenverein, der in diesem Jahr sein 112-jähriges Bestehen feiert. Und weil die 112 ja bekanntlich der Feuerwehrnotruf ist, schmückten die Junggesellen ihr Fahrzeug mit allerlei Wehrutensilien. Sind wir nicht alle ein bisschen Tussi“ hieß es bei der Fritzdorfer Tanzgarde. Der Männergesangverein Fritzdorf pries sich als Don-Kosaken-Chor an.

Jugendfeuerwehr, Ochsfort-Dancers und Ponyreiter der Fußgruppe von Aloysia Welsch rundeten neben vielen Musikgruppen den Festzug ab. Geworfen wurden reichlich Kamelle und Äpfel, aber auch kleine Päckchen mit Cherry-Tomaten.