1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Heimspiel fürs Prinzenpaar: Umjubelter Einzug in Muffendorf

Heimspiel fürs Prinzenpaar : Umjubelter Einzug in Muffendorf

Für ein Prinzenpaar ist es etwas Besonderes, beim eigenen Verein aufzutreten. So war der Jubel groß, als Thomas II. und Godesia Dorothée am Sonntagnachmittag bei der Sitzung von Blau Gold Muffendorf auf die Bühne schritt.

Blaue Tanzküken marschierten am späten Sonntagnachmittag bei der Prunksitzung von Blau Gold Muffendorf auf. Die vereinseigene Kindertanzgruppe eroberte sich sofort die Herzen der kostümierten Jecken.

Sitzungspräsident Joachim Ackermann lobte stolz die Nachwuchsförderung des Vereins. Aber nicht nur dabei ist Blau-Gold prima aufgestellt. Die KG stellt nämlich in diesem Jahr auch das Prinzenpaar, sodass der umjubelte Einzug von Thomas II. und Dorothée ein echtes Heimspiel war.

Die Godesia gehört der KG Blau-Gold bereits seit 25 Jahren an und engagiert sich schon lange im Vereinsvorstand. Der Prinz ist auch schon einige Jahre Mitglied der KG.

Zum Unterhaltungsprogramm in der Kleinen Beethovenhalle gehörten das Tanzkorps Colonia Rut-Wiess, musikalisch die Gruppe Lupo, die nicht ohne Zugabe von der Bühne kam, de Boore und Klüngelköpp. Zu den Redner gesellten sich unter anderem Volker Weininger in seiner Rolle als Sitzungspräsident und Lieselotte Lotterlappen.