1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

"Wir sind alle kleine Sünderlein"

"Wir sind alle kleine Sünderlein"

Frauenchor "Tonino" bringt Karnevalsstimmung in die Vorabendmesse

Bad Godesberg. (nfz) Wie lautet die karnevalistische Variante des "Kyrie"? In der "Kostüm-Mess" in St. Augustinus hörte man die Antwort. "Wir sind alle kleine Sünderlein", sang der Frauenchor "Tonino" unter Leitung von Bernd Wallau.

Die Sängerinnen hatten sich mit feschen Hütchen und Jacken kostümiert, und auch in den Kirchenbänken vernahm so mancher Gläubige das "Wort Jottes" im närrischen Gewand. "Brengt doch all jet met, stoht nit nur dobei" begleitete die Gabenbereitung (die "Bläck Fööss" lassen grüßen).

Das Schlusslied verbeugte sich vor den Höhnern. "Echte Fründe ston zesamme" erscholl im Kirchenschiff, "ston zesamme su wie eine Jott un Pott." Und wenn der Herrgott, pardon "Herrjott", ein bisschen jeck ist, dann wird er über die humoristische Verfremdung des Ordinariums gewiss mildtätig lächeln.