1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Aegidienberger Nachwuchs lässt die Puppen tanzen

Aegidienberger Nachwuchs lässt die Puppen tanzen

Schon mal mit einer echten Prinzessin und einem Prinzen am Kickertisch gestanden? Der Aegidienberger Nachwuchs kann das von sich behaupten. Beim Teeniekarneval zeigten Aegidia Michaela I. und Prinz Jens I., dass sie auch beim Tischfußball manchen Treffer landen.

Aegiedienberg. (oro) Schon mal mit einer echten Prinzessin und einem Prinzen am Kickertisch gestanden? Der Aegidienberger Nachwuchs kann das nun von sich behaupten. Beim Teeniekarneval im Bürgerhaus zeigten Aegidia Michaela I. und Prinz Jens I., dass sie auch beim Tischfußball manchen Treffer landen.

Aber die Pänz boten hartnäckig Paroli bei dieser Karnevalsfete für Mädchen und Jungen ab zehn Jahren, die zum dritten Mal von der KG Klääv Botz und der Stadtsparkasse Bad Honnef durchgeführt wurde. "Wir möchten auch der Altersklasse etwas bieten, die ein bisschen zu alt für den Kinder- und zu jung für den Jugendkarneval ist", meinte Sparkassenmann und Klääv-Botz-Karnevalist Harald Schmeling. Er vergab auch Rucksäcke und Sporttaschen als Preise für die schönsten Kostüme. Das Prinzenpaar fungierte dabei als Jury.

Die Tollitäten waren auch ganz vorn dran, als es in einer Polonaise quer durch Saal und über die Bühne ging. Ein Riesenspaß für die Teilnehmer. Schön auch die Auftritte der Tanzcorps aus Vettelschoß und Neustadt. Die 30 Helfer um Regine Kälber hielten warme Brezel und heiße Würstchen bereit. Es gab natürlich nur alkoholfreie Getränke, auch an der dicht umlagerten Cocktailbar.