1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Karnevalssitzung in Unkel: Am Unkeler Narrenhimmel funkeln viele Sterne

Karnevalssitzung in Unkel : Am Unkeler Narrenhimmel funkeln viele Sterne

Die närrischen Besucher in der Turnhalle feierten eine ausgelassene Sitzung, huldigten Carolina I. und den Paginnen Maria Laschefski und Yara Meyerding.

„Alaaf ihr Jecken hier im Saal. Mer fiere Unkeler Karneval.“ Mit diesen Worten begrüßte Kinderprinzessin Carolina I. aus dem Hause Corvinius am Samstagabend ihr jeckes Völkchen in der Turnhalle. Eskortiert wurde sie von ihrer Tanzgruppe, den Sternen der Unkeler KG, und den Paginnen Maria Laschefski und Yara Meyerding. Strüssjer werfend waren die drei zuvor auf die Bühne gezogen.

Erwartet wurde sie dort vom Präsidenten-Duo, Markus Winkelbach und Manfred Himmelbach, das mit Bläsercorps, Elferrat und Majoretten das Bad in der bunt kostümierten Menge genossen hatte. Den Narren versprach „Reim-Monster“ Himmelbach: „Wir feiern heut' 'ne super Fete, sicher auch mit 'ner Rakete.“

Die hätten sich schon die charmanten „drei Sterne von den Sternen“ nicht nur wegen ihres fetzigen Sessionsliedes „Mir sinn all jeck in Unkel“ verdient, für das die Melodie bei Hubert Kahs „Sternenhimmel“ ausgeliehen wurde.

Ministerne und Sterne begeistern

Nachdem die „Ministerne“ erklärt hatten „Mir sin all nur Minsche“ und die „Sterne“ mit ihrem High-School-Musical die Jecken begeistert hatten, erfüllte Carolina I. ihrem Kollegen, Prinz Julian I. von der Behinderten-Werkstatt Engers, seinen größten Wunsch. Zu „Que Sera, sera“ feierte sie mit ihm und der ausgelassenen Narrenschar seine ganz persönliche Fastelovends-Party.

Da kam der Spielmannszug TV Eiche um Jürgen Wessel mit seinem „Karneval in Rio“ und dem Brings-Potpourri gerade recht, um die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt zu halten. Entsprechend hätten die Zuschauer Bauchredner Fred von Halen und seinen vorlauten Freund Aki als „Eisbrecher“ gar nicht nötig gehabt. Verdient hatte sich der Bauchredner die erste Rakete des Abend allemal. Eine ganze Blumenwiese breiteten sodann die die Gärtnerinnen der „Herzblättchen“ auf der Bühne aus. Ins römische Reich entführten die „New Pearls“ und die Legionäre der „New Diamonds“, die sich mit ihren Tänzen die zweite Rakete des Abends verdienten. Nach diesem optischen Genuss verwöhnten „De sechs Orjelspiefe“ die Narrenschar mit den schönsten Lieder von Ostermann, Millowitsch & Co..

Die hatten auch die „Poppelsdorfer Schlossmadämchen und -junker“ im Gepäck. „The Flying Dancers“ sorgten für einen Hingucker schon beim Einzug, bei dem sie Wunderkerzen abbrannten. Als bärenstarke Football-Stars präsentierten sich danach die Unkeler Überflieger. Mit „We will rock you“ versprachen sie nicht zu viel. Die vor 20 Jahren gegründeten „Sahnehäubchen“, die Majoretten sowie Comedy-Oma Liselotte Lotterlappen waren weitere Höhepunkte einer tollen Sitzung. Da blieb für die junge Majestät Carolina I. nur noch ein Wunsch offen: „Seid beim Rosenmontagszug alle wieder dabei.“