1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Attilas Hunnen kommen mit Schamanin

Attilas Hunnen kommen mit Schamanin

Furchterregende Gestalten eröffnen die Session in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. (khd) "Drei, zwei, eins - Hunnenhorde Alaaf, Breitbach Alaaf, mir alle Alaaf!" Der Countdown war abgezählt um 11.11 Uhr am 11. im 11: Rheinbreitbach war in die Session gestartet.

Das jedenfalls konnte Greka, alias Silvia Vollmer, als "Sprachrohr" von Fürst Arkan, dem Vorsitzendern Günter Köster, dem Anführer von Attilas 1. Hunnenhorde, stimmgewaltig am Samstagvormittag in der Gaststätte "Alt Breitbach" verkünden.

Zeugen des Sessionsstarts waren nicht nur die rund 30 Gefolgsleute des Hunnenfürsten samt ihrer Schamanin. Auch der Vorsitzende des Bürgervereins, Frank Scheika, und eine Abordnung der KG "Mer haalen et us" stimmten gehorsam in die Alaaf-Rufe ein, war ihnen doch nicht so ganz geheuer zumute angesichts der schweren Bewaffnung der wilden Horde, die in der Gaststätte nahe der Kirche ihr Winterlager aufgeschlagen hatte.

Mentalitätsmäßig wesentlich heimischer bei den gelbgesichtigen Hunnen fühlten sich da schon die Kölner Barbaren und die Lahnsteiner Piraten, deren Totenkopfflagge an Heck der langen Stretch-Limousine wehte. Aber auch "Einheimische" sollten geködert werden, vor allem natürlich die holde Weiblichkeit. Und so erhielt jede Dame zur Begrüßung eine Rose.

Die gehörte natürlich auch zum Repertoire von Krieger Belasan, der als DJ Dieter Hilkes für fetzige Fastelovendmusik sorgte. Zwischendurch wirbelten die "Sternchen der Kleinen Burggarde" durch die Gaststätte. Dann erwarteten die Hunnen noch den Vize-Rheinland-Pfalz-Meister und amtierenden Hessen- sowie Nordrhein-Westfalen-Meister in der gemischten Garde, die Juniorengarde der Husaren Schwarz-Weiß Siegburg.

Und was natürlich bei keinem Hunnentreffen fehlen darf ist ein anmutiger Bauchtanz, mit dem "Salona" und "Kia", alias Kira Becker und Vanessa Becker-Hüttner, vor allem die männlichen Besucher verzauberten.

Am Nachmittag statteten dann auch noch die Ockenfelser Hexen der Hunnenhorde ihren Besuch ab, wobei sie sich natürlich von der Hunnen-Schamanin einige Tipps erhofften, wie man die Pantoffelhelden auch nach Fastelovend auf Vordermann bringen kann. Mit dem Erlös einer Tombola sollen die beiden Rheinbreitbacher Kindergärten unterstützt werden.