1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht in Selhof: BDK-Orden in Silber für Vera Ockenfels

Weiberfastnacht in Selhof : BDK-Orden in Silber für Vera Ockenfels

Die Überraschung ist wahrlich gelungen: Kurz nachdem sich die Selhofer Weiber im Saal Kaiser etwa mit den „Botzedresse“ und dem Auftritt ihres Kindertanzcorps Rasselbande auf eine tolle Sitzung hatten einstimmen lassen, stand Vera Ockenfels im Zentrum.

Nun ist sie bei der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft alles andere als eine Unbekannte. Schließlich war Vera Ockenfels einer der ersten Aktivposten in der Rasselbande, brachte sich 17 Jahre im Vorstand als Kassiererin ein und ist bis heute Sprecherin des Damenelferrates. Allesamt gute Gründe, ihr mit einer besonderen Ehrung Danke zu sagen, befanden die Karnevalisten der Selhofer KG.

Diese überbrachte Ralf Rother, Geschäftsführer des Festausschusses Siebengebirge, gestern namens des Bundes Deutscher Karneval (BDK), Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel: Er steckte Ockenfels den BDK-Orden in Silber an. Was wohl „Hebäät“ dazu gesagt hätte? Büttenrednerin Ulla Efferoth war jedenfalls nicht böse darum, dass ihre bessere Hälfte die Karnevalstage in Polizeigewahrsam verbringen musste.

Bei nur einem Auftritt ließen es die Eigengewächse natürlich nicht bewenden. Auch Brigitte Meyer, Uschi Brodesser, Martina Raffauf, Alex Lange und Norbert Bös stiegen in die Bütt. Damen-Elferrat und Urselhofer Musikanten zeigten ebenfalls Bühnenpräsenz. Tambourcorps Frei Weg, die 13 „Vulkanelfen“ aus Niederzissen und nicht zuletzt das Tanzcorps Blau-Weiß Selhof sorgten im kuscheligsten Saal der Stadt für beste Stimmung.