1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Dem Festkomitee bleibt ein solides finanzielles Polster

Dem Festkomitee bleibt ein solides finanzielles Polster

Gemeinschaftsveranstaltungen der Bad Honnefer Karnevalsvereine sind von Erfolg gekrönt

Bad Honnef. (hoh) Rundum zufriedene Vorstandsgesichter prägten das Bild bei der Jahreshauptversammlung des Festkomitees Bad Honnefer Karneval.

In der vergangenen Session waren alle Gemeinschaftsveranstaltungen der Honnefer Karnevalsvereine von Erfolg gekrönt und so abgelaufen, wie es sich die Ausrichter gewünscht hatten. Schon bei der Sessionseröffnung im Kursaal konnten sich die Karnevalisten über ein volles Haus freuen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Karnevalssamstag viele Besucher zum Rathausplatz. "Der Umsatz an den Getränkepavillons war überaus gut, und fast ohne Unterbrechung reihten sich die Verhandlungen im Narrengericht aneinander", freute sich Geschäftsführer Achim Kirschbaum im Jahresbericht. Auch der Karnevalszug geriet zu einem vollen Erfolg.

"Die Moderation von Heinz Arenz und GA-Redakteurin Claudia Sülzen am Marktplatz war wieder einsame Spitze", schwärmte Kirschbaum. Die Krönung war die After-Zoch-Party im Hotel Seminaris, bei der die Gäste erstmals bis in die späten Abendstunden blieben.

Die nächste Party soll daher direkt in eine Abendveranstaltung übergehen. Ein weit über die Stadtgrenzen bekannter Selbstläufer ist die Kölsche Mess in Sankt Johann Baptist, an die sich im kommenden Jahr das traditionelle Biwak in einem ganz besonderen Rahmen anschließt.

Die Erfolge konnte Schatzmeisterin Elke Veken sogar in Euro und Cent umrechnen. Selbst wenn einige noch offene Rechnungen beglichen sind, bleibt dem Festkomitee ein solides finanzielles Polster, das dem Vorstand endlich den schon seit Jahren angestrebten Spielraum bei der Gestaltung der Sessionsveranstaltungen ermöglicht.

Dazu zählt natürlich auch die Seniorensitzung im Kurhaus, die sich in sich ebenfalls einer großen Publikumsgunst erfreute. Kein Wunder also, dass der Vorsitzende Gerd Papenbrock bei der Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.

Unterstützt wird er weiterhin von seiner Stellvertreterin Andrea Sochor, dem Geschäftsführer Achim Kirschbaum, der Schatzmeisterin Elke Veken, dem Schriftführer Anno Ersfeld sowie dem Literaten Dieter Kock und dem Zugleiter Kurt Oettel.