1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Der Bau eines Vereinshauses muss noch warten

Der Bau eines Vereinshauses muss noch warten

Mit der Jahreshauptversammlung konnte die Karnevalsgesellschaft (KG) "So sind wir" aus Buchholz das Geschäftsjahr 2009 abschließen.

Buchholz. (ga) Mit der Jahreshauptversammlung konnte die Karnevalsgesellschaft (KG) "So sind wir" aus Buchholz das Geschäftsjahr 2009 abschließen. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der Verstorbenen des Vereins verlas der Erste Vorsitzende Heinz Neis den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres.

Grund zur Freude gab es darüber, dass die Teenie- und Jugendfete ein vielfaches an Besuchern mehr als im vergangenen Jahr anlockte. Ein besonderer Dank galt allen uniformierten Corps, die den Verein in der Verbandsgemeinde und darüber hinaus hervorragend vertreten haben, sagte Neis.

Das Kalenderjahr 2009 endete mit dem Start in die Jubiläumssession der Stadtsoldaten. Sie feierten ihren 60. Geburtstag mit einer großen Party am 1. Januar 2010. Im Anschluss standen die Neuwahlen des Vorstandes an, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Erster Vorsitzender bleibt Heinz Neis, zweite Vorsitzende ist Monika Wilsberg.

Das Amt des Schriftführers trägt Detlef Reuter. Für die Finanzen sind Karsten Klöckner als erster und Helmut Silbe als zweiter Kassierer zuständig. Zu Beisitzern wählten die anwesenden Mitglieder Isolde Neis und Andreas Walgenbach.

Holger Riemann vertritt die uniformierten Corps und Peter Vogel ist Sitzungspräsident. Der alte und neue Vorsitzende Heinz Neis bedankte sich darauf bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Walter Stroh und Bernd Jost für die langjährige engagierte Zusammenarbeit.

Sehr bedauert wurde auf der Versammlung, dass durch den Neubau des Sportplatzes der Bau eines Vereinshauses zurückgestellt wurde und somit die Frage nach Unterbringung der Karnevals-Requisiten noch immer nicht beantwortet werden kann.