1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht im Kreis Neuwied: Erpeler Möhnen zaubern Parodie aufs Parkett

Weiberfastnacht im Kreis Neuwied : Erpeler Möhnen zaubern Parodie aufs Parkett

Eine Parodie, die vermutlich dem tatsächlichen Leben sehr nahekommt, zauberten Inge Dümpelfeld und Lilo Krupp bei den Erpeler Möhnen aufs Parkett.

Dem Trautchen war der Ehemann in fremde Arme abgehauen, und sie stattete der Neuen einen Besuch ab, um die liegen gebliebenen Utensilien von Karl zu übergeben. Der hatte sich der Geliebten mit dem Namen Charles vorgestellt und allerhand Kleinigkeiten verheimlicht: angefangen bei den Ersatzzähnen bis zur schwachen Blase und der Neigung zu Stützstrümpfen wegen der Krampfadern.

Es war ein Wechselspiel der Generationen, das da auf der Bühne vollzogen wurde. Von den Krampfadern ging es nahtlos zu den flinken Hüpfern: Die Kindergarde von Erpel kam wie ein Wirbelwind. Als Sitzungspräsidentin Annelie Busse-Reffgen anschließend die Rakete zünden wollte, verpasste sie kurz den Einsatz, blieb aber souverän: „Da stand ich wohl auf dem Schlauch.“