1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Funken in Baströckchen tanzen zu Trommelrhythmen

Funken in Baströckchen tanzen zu Trommelrhythmen

KG inthronisiert Bernhard II. und Erika III.

Limbach. (hoh) Begeistert wurden Prinz Bernhard II. von Bremsen und Motor und seine Prinzessin Erika III. von der schönen Aussicht (Straube) im Saal des Gasthauses Alter Fritz in Limbach-Löhe empfangen.

Unter dem tosenden Beifall der ausgelassenen Jecken des Kirchspiels Limbach führte Präsident Dieter Klein die neuen Tollitäten zu ihrem Ehrenplatz und übergab ihnen ihre Insignien.

"Et kütt wie et kütt" heißt das diesjährige Motto der Limbacher Karnevalisten. Und getreu diesem hatten Konrad Breul und Andreas Limbach ein buntes Programm für die Proklamation zusammen gestellt.

Als Eisbrecher berichtete Heike Stocksiefen einiges über einen Präsidenten, der nach 14-jähriger Amtszeit bei der KG Flöck-Flöck das Ruder an einen jüngeren Steuermann übergeben hat.

Gemeint war ihr Vater Heinrich Schlusemann, der im Anschluss von Erwin Rüddel mit der goldenen Verdienstmedaille des Regionalverbandes Karnevalistischer Kooperativen (RKK) Rhein-Mosel-Lahn ausgezeichnet wurde.

Es folgte ein jecker Reigen, bei dem René Kirschbaum und die Nachwuchskräfte Jeanette Klein, Anne Bauer und Thomas Henning in der Bütt für Heiterkeitsausbrüche sorgten.

Die Funken Blau-Weiß Limbach-Löhe begeisterten mit Garde- und Showtänzen und die Asbacher Funken wirbelten in Baströckchen und mit Speeren bewaffnet zu Trommelrhythmen als Buschfrauen über das närrische Parkett. Mit kölschen Liedern sorgte Alleinunterhalter Wolfgang Breuer bis in den Morgen für gute Laune.