1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Hausgemacht, aber nicht hausbacken

Hausgemacht, aber nicht hausbacken

Jecke Griesenbacherinnen feiern eine ausgelassene Karnevalssitzung

Griesenbach. (sdy) Lautes Gelächter schallte aus dem Dorfgemeinschaftshaus Griesenbach. Keine Frage: Die jecken Griesenbacherinnen sorgten bei ihrer Sitzung für ein Programm, bei dem kein Auge trocken blieb.

Ein Erfolg, der auch bei Sitzungs-Auflage Nummer zwei ganz und gar hausgemacht, indes alles andere als hausbacken war: Das Programm der Damensitzung wird von elf Frauen aus dem Ort auf die Beine gestellt und hat es in sich. Für die Bewirtung sorgte der Vorstand der Bürgergemeinschaft.

Sketche, Büttvorträge, Musik und Tanz: Keine Wünsche blieben offen. Kurzweilig etwa die Beschreibungen der Kundschaft im Reisebüro: China, Paris, Texas, kein Angebot fand Zustimmung - auch nicht, wenn es von einem Cowgirl präsentiert wurde. Letzter Ausweg: "Da fahre mir nach Königswinter an den Rhing!"