1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Buntes Programm im Hotel Weinstock: Husarencorps Grün-Weiss Linz feiern Sessionseröffnung

Buntes Programm im Hotel Weinstock : Husarencorps Grün-Weiss Linz feiern Sessionseröffnung

Die Grün-Weissen Husaren aus Linz haben gemeinsam mit über 150 Aktiven, Inaktiven und Gästen im Saal des Hotels Weinstock ihre diesjährige Sessionseröffnung gefeiert. Zu Gast war auch das amtierende Linzer Dreigestirn, angeführt von einem "lettischen Clochard-Orchester".

Unter demJubel der im Saal anwesenden Karnevalisten betraten Kurfürst Prinz Kerky I. und seine Adjutanten Michael und Paul die Bühne und begrüßten die Menge, die umgehend das aktuelle Prinzenlied einforderte. Diesem Ruf kam das Dreigestirn nach und ließ den Saal hüpfen.

Nachdem der Prinz und seine Adjutanten ein Quiz mit Bravour meisterten verabschiedeten sie sich gemeinsam mit dem lettischen Ensemble wieder von der Bühne und es wurde etwas ruhiger.

Der bekannte "Kölsche Schutzmann" alias Jupp Menth begeisterte nun das Linzer Publikum mit seinem Vortrag über Recht und Unrecht sowie kurioses über "Schäritti".

Im Anschluss daran lieferte auch die Männertanzgruppe des Husarencorps einen einwandfreien Aufrtitt auf das Parkett und der Musikzug präsentierte seine neuen Stücke. Zudem wurden sechs besonders langjährige Mitglieder des Husarencorps mit Urkunden und der silbernen Ehren-Nadel des Vereins geehrt.

Ehe das offizielle Programm beendet war und Kommandant Nihat Kökce, der erste Vorsitzender Frank Reufels und Adjutant Hupi Kirschbaum den Gästen für den Abend dankten, betrat Björn Heuser die Bühne und gab kölsche Lieder zum Besten.