Jeck bei uns zu Hause

Neujahrsempfang der Buchholzer KG "So sind wir". Voller Spannung haben die vielen kleinen Narren aus Asbach und Umgebung den Kinderkarneval der KG "Mit halen Pohl" erwartet. Viele närrische Freunde konnten die Möhnen "Mir mache met" Altenhofen bei ihrem Kaffeeklatsch im Asbacher Bürgerhaus begrüßen.

Buchholz. (khd) Nur gut eine Woche nach seinen Ehrungen bei der Mitgliederversammlung der KG "So sind wir" war der Bezirksvorsitzende des Rheinischen Karnevalistischen Korporationen (RKK), Erwin Rüddel, erneut in Buchholz zu Gast.

Beim Neujahrsempfang der KG zeichnete er Alex Horbach für besondere Verdienste im Karneval mit der RKK-Medaille in Gold aus. Die Verdienstmedaille in Silber verlieh Rüddel dem Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft Heinz Neis und Schriftführer Detlef Reuter. Mit der RKK-Medaille in Bronze zeichnete der Narren-Funktionär Kerstin Alff, Christian Stroh und Josef Krautscheid aus.

Buchholz. (khd) Voller Spannung hatten die vielen kleinen Narren aus Asbach und Umgebung den Kinderkarneval der KG "Mit halen Pohl" erwartet. Und sie wurden nicht enttäuscht. Schließlich konnten sie gleich mehrfach einen Kamelle-Regen über sich ergehen lassen, da nicht nur die närrischen Regenten der Asbacher KG, sondern auch die Tollitäten aus Fernthal und Burglahr ins närrische Bürgerhaus einzogen.

Viele Kindertanzgruppen bestimmten das von Vanessa Hombeuel und Saskia Stelzer moderierte Programm. Außerdem boten sie der bunt kostümierten Narrenschar etliche Spiele und Aktionen an.

Asbach. (khd) Viele närrische Freunde konnten die Möhnen "Mir mache met" Altenhofen bei ihrem Kaffeeklatsch im Asbacher Bürgerhaus begrüßen. Überwiegend wurde das von Präsidentin Ursula Kurz präsentierte Programm von Büttenrednerinnen aus den eigenen Reihen gestaltet. Die Kindertanzgruppe, die Funken "Crazy Girls" und die Showtanzgruppe "X-Pierience" der KG Altenhofen trugen ebenfalls zum gelungenen Nachmittag bei.

Als auswärtige Tanzgruppen zeigten die Stadtsoldaten Buchholz, die Schöneberger Garde und die Rot-Weißen Funken aus Asbach ihr Können. Gesanglich beeindruckte Manni Muss, der aus dem Altenhofener Möhnenkarneval nicht mehr wegzudenken ist. Zum Abschluss überraschten die Möhnen ihre Ex-Obermöhn Ursula Kurz mit einer Ehrung, bei der sie deren elfjährige Obermöhnenzeit Revue passieren ließen.