1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Karnevalsgesellschaft Halt Pol: Jeckes Hochfest im Kursaal von Bad Honnef

Karnevalsgesellschaft Halt Pol : Jeckes Hochfest im Kursaal von Bad Honnef

Wenn sich Asse in der Bütt wie Martin Schopps und "Dä Tuppes vum Land" sowie Musikgruppen wie Paveier, Cat Ballou und Köbesse an einem Sonntagnachmittag im Bad Honnefer Kursaal ein Stelldichein geben - dann ist Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Halt Pol.

Auch bei der 19. Auflage dieses jecken Hochfestes blieb kein Platz frei. Und standen 450 jecke Mädchen schon auf den Stühlen, als Präsident Jörg Pütz mit der Ankunft des Siebengebirgsdreigestirns den ersten Höhepunkt ankündigte. Schließlich haben Prinz Michael II., Bauer Johannes und Jungfrau Winni bei der KG, die aus Anlass von 100 plus vier mal elf Jahre zum dritten Mal ein Dreigestirn stellt, ein Heimspiel.

Auch sonst hatte die KG viel zu bieten, allem voran Musik und jede Menge Gelegenheit, mitzusingen. Ein Heimspiel im Kurhaus genießen traditionell auch die "American Dream vum Rhing", die sich für "ihre" Wiever immer Besonderes einfallen lassen. Mit Querbeat entließ die KG die Mädchen nach mehr als fünf Stunden beschwingt in den Sonntagabend.